-
Wehwechen in der Schulter
Hallo zusammen.
Ich habe vor zwei Wochen, beim Bankdrücken ein leichtes Stechen in der linken Schulter verspürt. Es waren nicht wirkliche Schmerzen aber unangenehm. Ich hatte dann einige Tage nach dem Training, das selbe gespürt bei manchen alltäglichen Bewegung, also habe ich eine Woche pausiert, bis es weg war.
Heute hatte ich wieder Bankdrücken und das selbe Problem ist aufgetreten.
Fragen:
1. Hätte ich eine längere Pause einlegen sollen?
2. Rührt die Ursache daher, dass ich BD an der Multipresse machen? (Die Langhantel kann immerhin in die Richtung längst der Körpers beweget werden, aber nicht seitlich.)
Ich hatte mir überlegt, es läge vielleicht daran, da es ja die Linke Schulter ist, und der rechte Arm bzw. Schulter schwächer ist, er oder sie mehr in Mitleidenschaft gezogen wrid. (Disbalance)
Gruß
chris
P.S. Habe jetzt mit Rotatorentraining angefangen.
-
Flex Leser
 Zitat von Chris2891
P.S. Habe jetzt mit Rotatorentraining angefangen.
Ist schon mal nicht verkehrt.
Würde bei Druckübungen nicht mehr so viel Gewicht auflegen.
-
Hi, bin auch mit dem Gewicht um 50% runter gegangen, dementsprechend ist der WDHs-Bereich höher.
Gruß
chris
-
Ein Stechen kann keine guter Grund für Muskelwachstum sein.
Die Frage ist, ob Du Dich gut erwärmen tust.
Als Beispiel will ich hier mal Trizepsdrücken nennen...
Wenn ich da gleich an mein "großes" Gewicht gehe, habe ich einen starken Schmerz im Ellenbogen.Eine gute Erwärmung (mit wenig Gewicht) schafft da Abhilfe.Ich würd sagen wenn das Deine erste Übung ist beim Training (war leider nicht rauszulesen) dann mach das mal mit wenig Gewicht 2 Sätze lang und dann "komm zur Sache"... Vielleicht hilft es ja.
Mit der Schulter ist auch nicht zu spaßen, denn dadurch das die sich (fast) komplett drehen läßt ist sie sehr anfällig für Verletzungen.
Meine Meinung...
Gruß
-
Ich hab mich aufgewärmt. Ich weiß auch nicht, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Ich werde das nächste mal auf das BD in der Multipresse verzichten und statt dessen normales BD machen. Wie schon erwähnt glaube ich, das hier der Hacken liegt.
Dadruch das die Langhantel in der Schiene ist, und mit der genauigkeit einer Wasserwage Waagerecht nach oben gedrückt wird, liegt warscheinlich eine Disbalance in der Übungsausführung vor. Da meine linke Seite, sprich meine linkes Schultergelenkt mit der Belastung überfordert ist.
Man sieht es doch immer bei BB die normales BD machen. Die linke seite bei einer Bewegung liegt immer einwenig tiefer als die rechte Seite.
Gruß
alpha
-
bist bei weitem nicht der erste mit genau dem ding, ich habs zb auch und es geht leider sau langsam wieder weg, egal was man auch macht 
rotatoren training wohl und so bald es wehtut aufhören beim pumpen aber ka wie lang das dauert bis man wieder max bd machen kann
Schulter und Schulterschmerzen Hilfe und Informationen
-
Bei solcherlei Problemen hat meistens die Bizepssehne einen weg. Durch das Gegenhalten bei hohen Gewichten wird die bisl überreizt.
Ne ordentliche Erwärmung ist nie verkehrt, bringt bei soner Problematik aber nicht viel.
Ich hab dann immer aufs BD verzichtet und solange was anderes gemacht bis es sich besserte.
Im übrigen hat isometr. Training die Wirkung dass sich die haltenden Strukturen besser auf hohe Gewicht einstellen können.
Ich hab zum Beisp. immer mal ein für mich absolut undrückbares Gewicht (BD) rausgenommen und bei leichter Armbeugung einfach nur 30 Sek gehalten.
-
 Zitat von Chris2891
2. Rührt die Ursache daher, dass ich BD an der Multipresse machen? (Die Langhantel kann immerhin in die Richtung längst der Körpers beweget werden, aber nicht seitlich.)
Ja, das kann der Grund sein. Wohin senkst du den die Hantel ab?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also wenn micht nicht alles täuscht, ist das wie immer ne muskel dysbalance, dh dein schultergelenk ist nicht im gleichgewicht weil die rotatoren zu schwach sind wie in meinem link auch beschrieben
alles andere sind unwahrscheinliche vermutungen waage ich zu behaupten
-
@Wlz
Was soll denn das fürne Aussage sein?"Die Schultern sind im Ungleichgewicht"
Und von wegen wage.Du vermutest gleichmal irgendnen Rotator.
Welcher solls denn sein?
M.infraspinatus, M.supraspinatus, M.teres minor,M.subscapularis......
Welcher von denen ist denn deiner Meinung nach beim BD belastet oder löst den Schmerz aus?
Antwort: KEINER