-
Schulter
habe schon seit länderem probleme mit der schulter!! beim bankdrücken im vorderen teil der schulter! aber es war erträglich!! heute allerdings kam der knall!! hab nackendrücken an der maschine gemacht mit 95 kilo!! natürlich erste übung kurz zwei sätze warm gemacht und los!! 1. satz kein problem, zweite satz super! 3. satz 3. wiederholung: will gerade wieder hochdrücken da war es so weit ein komisches knirschen und knacken ging durch meine schulter und aus die maus!! hab das training natürlich noch beendet und jetzt zu hause angekommen konnte ich mir nicht mal mehr die haare beim duschen waschen!! was könnte es sein!! kapsel?? sehen?? würde mich über nützliche tipps sehr freuen!
Tim
-
Sportbild Leser/in
geh morgen gleich zu arzt lass dich überweisen zur kernspinntomographie,
beim röntgen sieht alles gut aus....
bei der kernspinn. kommt die wahrheit ans licht.
war bei mir auch so.
mfg
U.Hawk
-
hatte früher das gleiche bei schrägbankdrücken mit kurzhanteln. nettes knacken gelle?
naja wie dem auch sei würde auch Ct oder so empfehlen. aber auf jeden fall sobald möglich rotatorentraining.. und mehr aufwärmen.... würde bei problemen nicht mit soviel gewicht anfangen.. lieber erstma mit 60 den ersten satz oider so
-
Tipps und Threads gibts dazu mittlerweile massenweise...
- beim Bankdrücken nicht so tief gehen!!! (Handtuch zus.gefaltet auf die Brust)
- Risikoübungen in den Nacken sein lassen...
- AR kräftigen
mehr als schreiben kann man nicht - lesen müßt ihr selber 
mal im Ernst, entweder ihr nehmt euch das zu Herzen und denkt mal drüber nach oder ihr rammelt weiter bis die Schulter soweit im A.... ist.
Dann aber nicht jammern...
-
es gibt sehr viele schulterthreads, zu den unterschiedlichsten problemen, aber die quintesenz ist das man aussenrotatoren zusätzlich trainieren muß!!!! das hilft bei der regeneration und vor allem zur prophylaxe. machen ja mitlerweile immer mehr leute in den studios, früher war man da eher alleine...
-
hatte genau das gleich,am nächsten tag beim Handbal sprang mir das Gelenk raus und gleich danach wieder rein.Auf dem Röntgenbild konnte man nichts erkennen,hab aber erst mal 4 Wochen Pause gemacht und wieder angefangen.Training der AR hilft mir auch sehr.Hab ND durch Fd ersetzt und mach keine einzige Übung mehr n den Nacken.Kein NZ,keine Klimmis in' Nacken etc.Hab daraus gelernt.MFG!