-
Eisenbeißer/in
Heißhunger
Hi. Wollte mal wissen, was ihr so gegen Heißhunger, vor allem am Abend, macht und wie ihr diesem vorbeugt..
danke für Antworten
-
Sportstudent/in
ideal gegen heisshunger sind mehrere kleine mahlzeiten über den tag verteilt.
seitdem ich das bei mir so eingeteilt habe, gibts auch keine schwierigkeiten mehr mit heisshunger! hierbei ist es natürlich nicht unerheblich was du isst.
wenn du einmal nach dem glykämischen index googlest, dann findest du einige tabellen, die dir zeigen wie weit welche kohlenhydrate deinen blutzuckerspiegel ansteigen lassen. ich würde das alles jetzt nicht sooo eng sehen...aber ein wenig daran orientieren kannst du dich da auf jeden fall 
greetz,
mÜ
-
Discopumper/in
Solange der Heißhunger nicht täglich und immer besteht kannst du dir ruhig auch mal'n Stück Schoki o.ä. gönnen. Nur übertreiben darfst du nicht. Was wäre denn jetzt die Weihnachtszeit ohne lecker Plätzchen?
Tritt der Heißhunger jedoch öfters auf gibt's ne ganz einfache Methode ihn zu besiegen: Disziplin!
Das ganze Gequatsche mit dem glykämischen Index geht mir in diesem Zusammenhang (!!!) schon länger auf die Eier. Wenn ich nicht zum Nutella-Glas greifen will, dann mach ich's auch nich; und wenn ich's mache, dann lass ich mir's schmecken und dann is auch wieder gut.
Meinejüte, man sollte nich aus jedem Problemchen der alltäglichen Essgewohnheiten nen Staatsakt machen.
-
 Zitat von Garu
Das ganze Gequatsche mit dem glykämischen Index geht mir in diesem Zusammenhang (!!!) schon länger auf die Eier. Wenn ich nicht zum Nutella-Glas greifen will, dann mach ich's auch nich; und wenn ich's mache, dann lass ich mir's schmecken und dann is auch wieder gut.

-
Sportstudent/in
 Zitat von Garu
Solange der Heißhunger nicht täglich und immer besteht kannst du dir ruhig auch mal'n Stück Schoki o.ä. gönnen. Nur übertreiben darfst du nicht. Was wäre denn jetzt die Weihnachtszeit ohne lecker Plätzchen?
Tritt der Heißhunger jedoch öfters auf gibt's ne ganz einfache Methode ihn zu besiegen: Disziplin!
Meinejüte, man sollte nich aus jedem Problemchen der alltäglichen Essgewohnheiten nen Staatsakt machen.
ich finde es auch krank aus allem eine religion zu machen. aber der threadsteller hat hier ja nach einer lösung bzw. erklärung gesucht; und da denke ich ist das nicht weit hergeholt. i
ch persönlich achte da auch nicht gezielt drauf, da ich mich meist automatisch relativkorrekt ernähre-was jetzt aber nicht heisst, dass ich nie schokolade oder burger oder so esse! es geht hier wie gesagt nur um eine erklärung wie man diesem vorbeugt. Fakt ist nun einmal, dass heisshunger etwas mit dem blutzuckerspiegel zu tun hat!!
aber wenn ich heisshunger kriege, dann lege ich natürlich auch los! 
greetz,
der kleine mÜ
-
Discopumper/in
wenn man aber nix essen will und echt hunger hat hilft auch ein spaziergang oder sonstige gute ablenkung!