-
Neuer Benutzer
Heißhunger..........
Hallo,
abends überkommt mich immer der Heißhunger,
in diesen Momenten greif ich zu Popkorn, gesüßt,
was meint ihr zu Popkorn ?
Fett 4,5
Eiweiß 7,3
Kohlenh.75,9
Brennw. 1581 kj
-
Ein haufen einfacher Zucker. -> Schlecht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sollte man generell auf Zucker verzichten ?
Inwiefern schädigt es denn sagen wirs mal so, ich verbrauche pro Tag wieviele Kalorien, wenn ich dann z.B eine Cola trinke oder etwas anderes was 80g Kohlenhydrate enthäl, also einfach Zucker, is das dann schädlich und inwiefern ?
-
nicht nur Zucker , auch das Popcorn ist schlecht, nur leere Kohlenhydrate, keine Balaststoffe, und vor allem ein extrem hoher Glykämischer Index ( allein ohne Zucker hat Popcorn schon einen GI von 85 ), d.h. im Klartext: Blutzuckerspiegel steigt extrem schnell, fällt nach einer Weile wieder schnell ab - unterzuckert- erneuter Heißhunger
-
Direkt im Anschluss ans Training kannst du ruhig ne Coke kippen oder andere süsse Sache mit hohem GI (Glykämischer Index) reinhauen. Hauptsache dein Insulinpegel steigt schnellstmöglich an - aber nur direkt vorm Training und auf jeden Fall direkt nach'm training. Den Rest des Tages am besten Haferflocken oder Naturreis..... alles mit niedrigem GI das hält den Insulinspiegel stabil!
Guten Hunger...
Ironboy24
-
Hm verstehe, Ernärhung ist ein komplexe Thema...
Aber inwiefern spielt der Insulinspiegel so eine große Rolle ?
-
Sportbild Leser/in
Trainingsziel...
 Zitat von Ironboy24
Direkt im Anschluss ans Training kannst du ruhig ne Coke kippen oder andere süsse Sache mit hohem GI (Glykämischer Index) reinhauen. Hauptsache dein Insulinpegel steigt schnellstmöglich an - aber nur direkt vorm Training und auf jeden Fall direkt nach'm training. Den Rest des Tages am besten Haferflocken oder Naturreis..... alles mit niedrigem GI das hält den Insulinspiegel stabil!
Guten Hunger...
Ironboy24
@Ironboy24: Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Zuführung von Einfachzucker generell zu empfehlen ist. M.E. kommt es wesentlich auf die eigenen Trainingsziele an. In sog. "Massephasen" mag die Zuführung von Einfachzucker nachvollziehbar sein, um trockene harte Muskulatur aufzubauen m.E. aber eher nicht.
Grdsl sollten Meinung Meinung nach in diesem Fall die Kohlenhydratzufuhr äußerst beschränkt werden und sich - wenn überhaupt - auf Haferflocken oder wenig Reis beschränken.
Ok, das ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich habe schon eine Menge ausprobiert und mit der drastischen Reduktion der KH über einen langen Zeitraum immer noch die besten Resulatet erzielt.
LG,
kunzi