Hiho!
Verfolge das Forum schon länger, ohne jedoch Aktiv wirklich mitgemacht zu haben. Nun habe ich beschlossen, auch etwas für meinen Körper zu tun. Habe vor 4 Monaten bei einer Körpergrösse von 1,89m noch 103 Kg gewogen und habe erstmal angefangen abzuspecken. Bin nu auf 91 Kg runter und würde auch ganz gerne kfa noch weiter runter schrauben. Habe für mich Magerquark entdeckt, welcher bei mir echt gut anschlägt und mir beim abnehmen ungeheuer geholfen hat. Nun habe ich das Training im studio angefangen und habe dazu noch 2 Fragen...

1. Nachdem ich meine ersten Tage im Studio hatte, habe ich Muskelkater in den Armen. Was soll ich dagegen tun? Weiter trainiren? Oder Muskeln erst erholen lassen?

2. Ich komme (ausser beim Cardio) beim Training nicht ins Schwitzen. Strenge mich zwar an wie ein wilder, ist aber nichts zu machen. Beim Cardio hingegen fängt das schwitzen schon nach 15 Minuten an. Verstehe das nicht wirklich. Mache ich da was falsch? Ich trainiere wirklich intensiv. Merke nach dem Training jeden Muskel und dass auch über Tage hinaus. Kann also nicht zu wenig sein, denke ich...

Hoffe jemand kann mir weiter helfen...

LG Alex