Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer Avatar von Yvonne79

als Lady im "Männerabteil"

Moin Mädels

gestern war ich wie immer in der Hantel- und Bankdrückecke, in der, wie in fast jedem Studio fast ausschließlich Männer anzutreffen sind. Da ich aber schon sehr lange alleine trainiere und auch keinen Wert auf irgendwelche Blicke lege, hat mich das auch nie gestört da als einzige Frau immer mein Training zu machen.
    Aber manchmal merke ich, wie mich die Typen beobachten und dann denke ich nur, toll jetzt mach ich hier Seitheben mit 5 Kilo Hanteln.... ja und dann komm ich mir vor wie die letzte Lusche
    Ich weiß schon, daß ich für meine Körperverhältnisse recht stark für ne Frau bin, aber meistens reicht mir das irgendwie nicht.
    Wie ist das bei euch?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Du bist nicht allein.

Einige Erfahrungsberichte: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=97899

danke =) aber mir gehts ja weniger um die Glotzerei, die stört mich nicht, sondern eher darum, das ich dann immer denke, die gucken nur, weil ich so wenig Gewicht nehme im gegensatz zu den Männern

75-kg-Experte/in
    Also ich denke immer nur "Respekt, endlich mal eine die nicht nur ne Cardio-Tusse ist" wenn ich dann mal ne Frau im Freihantelbereich sehe.

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich schon innerlich etwas aufrege, wenn ich Frauen sehe die Maschinen mit dem absoluten Minimalgewicht benutzen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Als BB interessiert das Gewicht nicht.
    Wichtig ist eine korrekte Ausführung und die richtige Intensität. Leider hapert es bei den Frauen in unserem Studio eher daran.

Wenn man merkt, das die trainierende Frau mit richtigem Einsatz und der angesprochenen Intensität dabei ist, dann gibts auch keine blöden Blicke.

Da werden Männer nicht von Frauen unterschieden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Hier ist nach Erfahrungsberichten und Kommentaren von Frauen gefragt. Lest ihr noch manchmal die Forenbeschreibungen?

Frauenbodybuilding - Ladies only.

Geben wir den Mädels doch Gelegenheit, sich auszutauschen, ohne, dass zwischen zwei Frauen fünf Männer ihren Senf dazu geben.

die richte Ausführung habe ich garantiert, ich fälsche wenn überhaupt auch nur ein wenig ab, wenn gar nichts mehr geht...
    für meine korrekte Haltung und Ausführung bekomme ich öfter mal ein Lob ausgesprochen
    Aber die Frauen, die Latziehen nur mit 10 Kilo machen finde ich auch zum
    denn die haben alle garantiert mehr kraft, allein schon durch ihr KFA Die denken wahrscheinlich, daß sie gleich "Muskeln" bekommen, wenn sie mehr Gewicht nehmen oder könnten schwitzen und dann verläuft das Make-up

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Mich sieht man fast ausschließlich im "Männerbereich"... Ich trainiere gern mit freien Gewichten und Cardio und Kurse ist schonmal gar nichts für mich.
    Blicke von Männern? Wird es warscheinlich immer geben aber die sollten dir echt egal sein. Ich glaube nicht das die sich denken : Ach schau mal, wie niedlich... ne 5er Scheibe..."

Fakt ist das Frauen eher selten dort vertreten sind. Denn Maschinen sind einfacher zu bewegen, für viele zumindest. Man muß nicht auf eine korrekte Ausführung achten und so weiter. Vielleicht auch ein Punkt.

Zieh dein Ding durch und scher dich nicht drum ob andere glotzen. Dann trainierts sichs auch besser...

LG
    Nicole

@Padre
    Danke, hatte den gleichen Gedanken im Kopf aber du warst mal wieder schneller...

75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Morgäään,

was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass Männer zwar stolz auf die Freundin oder Frau sind, wenn sie stärker sind als das Starke Geschlecht und haben einen heiden Respekt vor BBinnen aber trotzdem wollten sie nicht mit einer solchen zusammen sein.

Es gibt bisher nur sehr wenige Männer die auf ihre ungewöhnlichen Frauen stolz sind und das sollten sie auch !

Die Glotzerei der Männer hat auch verschiedene Hintergründe:

Der eine beobachtet sicher aus der Ferne welche Übung Frau da absolviert, wieviele kg´s, Sätze, Wh´s

Ein anderer Gaffer tut dies, weil er es nicht in sein voreingenommenes Hirn reingepresst bekommt, was er für einen ungewöhnlichen Anblick wahrnimmt.

Der Mutige nähert sich bis auf einen ganz kleinen Sicherheitsabstand und behält gerade noch die Zunge in seinem Lästermaul. Dafür spricht sein Blick Bände.

Die Wenigsten sehen sich das von Weitem an, dass aber Kommentarlos und ohne jeden Vorbehalt.

Und die Angenehmeren lassen sich beim Zusehen erwischen, glotzen nicht und man kann seine Übung ungestört ausführen, danach folgt ein nettes Gespräch unverkrampft und wirklich interessiert. Abgerundet mit einem "Respekt".

Die manchmal Allerschlimmsten gehören zur "Hausfrauen-Fraktion" und zur Püppchen-Dekade:

Während sich mit Stepper total verausgabende Aphroditen sich immer mehr der Norm hintrainieren, fallen Blicke gespickt mit unüberhörbaren Schubladen-Kommentaren in die Richtung der sich "verunstaltenden Bodybuilderin".

Das gemeinere Lästermaul traut sich noch nicht mal alleine ein Urteil abzugeben, diese stiftet auch noch die Freundin an, ihre Meinung zu bekräftigen.

Manch eine sieht zu und trainiert normal weiter ohne sich anmerken zu lassen, dass mit einem etwas nicht stimmt und man kann seiner Übung nachgehen.

Andere dagegen trainieren normal weiter nach einem kurzen Blick und das war´s auch schon.

Jede Frau die zu den Mutigeren und Stärkeren gehört, ist zwar gegen den allgemeinen Trend, dafür eine selten zu sehende Besonderheit.

Der ganze Fleiss von jahrelanger Disziplin, Willenskraft, zunehmendere Stärke, vielleicht auch Emanzipation, Ästhätik spiegelt sich in diesem Frauenkörper wieder.

Und gerade diese angeneideten Attribute sieht man so manchem Blick an.

Neuer Benutzer Avatar von Charles Bukowski
    Also als Mann kann ich dazu nur eins sagen:
    Ich sehe Frauen allgemein gerne an. Egal was sie gerade tun, oder welche Scheiben sie drauf haben. Ich nehme mal an die Mehrheit der Männer guckt nicht abfällig wegen den geringen Gewichten, sondern schauen einfach gerne rüber, weil MANN eben gerne FRAU anschaut.

Wenn ein Kerl mit 5er Scheiben Seitheben macht interessiert (zumindest in meinem Center) das nämlich keinen Toten und als allerletztes kämen da hämische Blicke. Aber wenn eine Frau irgendwo trainiert schaut halt jeder im vorbeigehen hin, egal ob die an den Hanteln steht oder auf dem Cardio-Gerät.

Ich mag starke/gut trainierte Frauen - sind halt immer ein schöner Anblick, der einem Kraft für die nächste Widerholung gibt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte