
-
Schmerzen im Bizepsansatz/Brachialis/Brachioradialis
Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Arm. Bei Bizepsübungen fühlt es sich so an, als käme der Schmerz aus dem Bizepsansatz. Ich merke allerdings auch etwas im Unterarm, also im Brachioradialis in Ellenbogengelenknähe. Wenn ich im Alltag Bewegungen ausführe, bei denen ich in etwa eine dem Armdrücken entgegengesetzte Bewgung ausführe, fühlt es sich an, als käme der Schmerz aus dem Brachialis in Ellenbogengelenksnähe.
Ich habe 14 Tage komplette Trainingspause gemacht, aber der Schmerz war danach beim Bizepstraining immer noch da. Wenn man die Muskel nicht belastet, merkt man ihn kaum. Allerdings reichen schon geringe Belastungen, um ihn wieder zu spüren.
Ich möchte noch dazu sagen, dass der rechte Arm betroffen ist und mein rechter Bizeps sowieso etwas weiter innen sitzt, als der linke. Vielleicht hat das ja etwas zu sagen.
Ich werde wohl einen Arzt konsultieren, aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was das sein könnte. Besonders ärgerlich ist, dass es im Training grad gut lief und ich wieder Fortschritte gemacht habe. Immer dann passiert so etwas. 
Gruß
Daniel
-
das kann man jetzt nicht pauschal sagen, dazu müßte man die einzelnen Muskel testen und tasten, Gelenke manuell untersuchen etc.
-> wenn es wirklich schmerzt, erstmal zu Doc. Für Ferndiagnose ist das nicht eindeutig genug.
-
Sportstudent/in
Hatte Ich Auch Ständig So Wie Du Beschrieben Hast Das Ende War Das Mir Am 20oktober Die Bizepssehne Gerissen Ist Und Ich Operiert Worden Bin!und Eine Lange Reha Phase Jetz Mitmachen Muss!!
-
Vielen Dank für die Antworten erst einmal.
@ Magma:
Klar, zum Arzt gehe ich sowieso. Wollte nur mal horchen, was es sein könnte. Dachte mir aber schon, dass es für eine Ferndiagnose nicht ausreicht. 
@ tobi2004:
Na Prost Mahlzeit. Hoffe, Du kannst bald wieder normal trainieren. Ich trainiere im Moment nur auf Sparflamme. Nichts, wobei ich den Bizeps belasten muss. Also nur Brust, Schultern und Beine. Wobei selbst bei Brust nicht alle Übungen schmerzfrei gehen. Fliegende z.B. kann ich nicht machen, weil dort der Bizeps auch zum gegenhalten benötigt wird.
Mal noch eine Frage: Zu welcher Art Arzt geht man mit Muskel- oder Sehnenbeschwerden? Ein Sportarzt? Oder wer kennt sich damit gut aus?
Könnte auch zum Allgemeinmediziner gehen, aber ein Experte wäre mir lieber.
Gruß
Daniel
-
Orthopäde in erster Linie, Sportarzt geht auch, Allgemeinarzt u. U. auch
-
würde sagen eher der sportarzt. hatte auch diese probleme, wurde sie allerdings ohne arzt los. habe für bizepscurls die haltung verändert( mich mit leichtem buckel aufgelegt) .im stehen einen auch leicht nach vorne gebeugt und so nicht mehr so sehr "gezogen". wenn du mehr pyramide trainierst steigerst du mehr die kraft und das ganze quält nicht mehr so die sehnen, denn die wachsen schlechter .
gruss matt
-
 Zitat von tobi2004
Hatte Ich Auch Ständig So Wie Du Beschrieben Hast Das Ende War Das Mir Am 20oktober Die Bizepssehne Gerissen Ist Und Ich Operiert Worden Bin!und Eine Lange Reha Phase Jetz Mitmachen Muss!! 
Ist ein Bizepsabriss nicht wesentlich schmerzhafter als vielleicht eine Überbeanspruchung des Bizeps bzw. deren Ansatz?
Ähnliche Themen
-
Von Ty7 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2013, 15:28
-
Von cinefreak38 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:57
-
Von popeye[xdt] im Forum Klassisches Training
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:14
-
Von Georgy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:00
-
Von 67er im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen