Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in Avatar von poc.loc

tipps für aufbau bei brutalem endo...

jo so siehts aus:
    war im sommer recht gut in form, ca 10 -12 % fka (glaub das erste mal in meinem leben, seit ich 8 oder so bin...). auf jeden fall war ich dann eine woche urlaub..die hat mir schon mal einiges zerstört, und hab es den ganzen sommer nicht mehr geschafft, auf die vorherige form zu kommen
    habs dann aufgegeben, und wollte langsam wieder aufbaun(weil sommer sich auch schon dem ende geneigt hat)
    aber langsames aufbauen resultierte mit gleichstand und demotivierung.
    hab dann die idee mir refeed tagen aufgefasst und hab dann auch wieder zugelegt. nur leider auch einiges an fett (bis jetzt).
    mein jetztiger ernährungsplan passiert auf : ca 2500-2800 kal (280 E, 250 KH, 60 F)

und ca einmal in der woche refeed tag.
    ich halte mich eigentlich ziemlich genau an meine erhährung und mache ca 2 mal die woche cardio. auf alk und süßigkeiten verzichte ich gänzlich. hin und wieder gibts statt geplanter mahlzeit möglichst gut angepasstes ersatzprogramm (also keine großen ausrutscher).

so...nun meine frage: hat iergendwer neue ideen oder tipps.?
    ziel ist es aufzubaun aber möglichst wenig fett anzusetzen oder wenn möglich langsam fett zu verlieren.
    mfg

Sportbild Leser/in
    GfE informiert: Ernährungsprofile, Sportlernahrung, Nährstoffe u.v.m.

das ist mein tip für dich.....

ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dein trainingsplan aussieht, aber du könntest auch supersätze, megasätze und etc. einbauen....

naja du hörst dich ziemlich verzweifelt an, habe ich das gefühl.....du musst mal bedenken, jeder körper reagiert anders..... aber jeder körper gewöhnt sich sehr schnell an das was er hat. also wenn du sagst, dass ca 2500-2800 kal zu dir nimmst, und dass schon seit iniger zeit, dann ist es kein wunder, dass du nicht abnimmst.... dein körper hat sich bereits an die menge kal gewöhnt und er weiß genau was kommt..... und da weiß er genau wie viel und was er verbrennen darf. mein tip für dich ist, konstanz ist einer der schlimmsten feinde im bb. du musst viel variiren. deine kal-zahl muss sehr viel mehr schwanken. dein körper darf sich nicht darauf verlassen, dass den nächsten tag wieder 2500 kal kommen.

hmm dann probier doch das aus.....eine gewisse zeit vor dem cardio keine KH zu dir zu nehmen..... nach dem cardio, wenn du hunger hast ein proteinshake (wenig KH wenig fett)......nach einer gewissen weile kannst du dann wieder "normal" essen

hoffe ich konnte dir damit nen bisschen weiterhelfen..... vielleicht probierst du das aus....

75-kg-Experte/in
    kann mich Jkdiml nur anschliessen.probier deinen körper zu verwirren, indem du deine tägliche kalorienzufuhr nicht konstant hälst.variier die täglichen kalorien und verhinder so das dein körper sich an eine gewisse menge nahrung gewöhnt.

Neuer Benutzer
    Hi,

na mit dem zunehmen hast Du ja wohl gerade keine Probleme wenn ich das richtig verstehe.

Wenn Du tatsächlich so schnell fett ansetzt wirst Du da bei einem soliden Aufbauprogramm auch nicht herumkommen. Wirkliche Geheimtricks gibts da keine.

Wenn Du das nicht magst, ist ja eine Frage der persönlichen Ziele und den elenden Speck wieder loszuwerden auch ziemlicher Streß, bleibt nur Deine schon eingelegte vorsichtige Strategie.

Reiner Muskelzuwachs findet sowieso sehr langsam statt und es geht einem natürlich nie schnell genug.

Dazu bemerkt man selbst die kleinen Veränderungen auch gar nicht.

Wenn Deine Form Dir wichtig ist, konzentriere Dich darauf diese ziemlich konstant zu halten und arbeite konsequent an Deiner Kraft und Trainingsintensität. Über kurz oder lang wird sich die Muskulatur auch anpassen.

Ziemlich konstant heißt schon ab und an ein bißchen mehr Nahrung anzubieten, aber eben nicht ständig. Wenn die Form dann bleibt kannst Du das als neuen Bedarf ansetzen.

So würde ich es jedenfalls machen. (Wenn ich geduld hätte )

Bye Easy

Discopumper/in Avatar von poc.loc
    Zitat Zitat von JKDimL
    GfE informiert: Ernährungsprofile, Sportlernahrung, Nährstoffe u.v.m.

das ist mein tip für dich.....

ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dein trainingsplan aussieht, aber du könntest auch supersätze, megasätze und etc. einbauen....

naja du hörst dich ziemlich verzweifelt an, habe ich das gefühl.....du musst mal bedenken, jeder körper reagiert anders..... aber jeder körper gewöhnt sich sehr schnell an das was er hat. also wenn du sagst, dass ca 2500-2800 kal zu dir nimmst, und dass schon seit iniger zeit, dann ist es kein wunder, dass du nicht abnimmst.... dein körper hat sich bereits an die menge kal gewöhnt und er weiß genau was kommt..... und da weiß er genau wie viel und was er verbrennen darf. mein tip für dich ist, konstanz ist einer der schlimmsten feinde im bb. du musst viel variiren. deine kal-zahl muss sehr viel mehr schwanken. dein körper darf sich nicht darauf verlassen, dass den nächsten tag wieder 2500 kal kommen.

hmm dann probier doch das aus.....eine gewisse zeit vor dem cardio keine KH zu dir zu nehmen..... nach dem cardio, wenn du hunger hast ein proteinshake (wenig KH wenig fett)......nach einer gewissen weile kannst du dann wieder "normal" essen

hoffe ich konnte dir damit nen bisschen weiterhelfen..... vielleicht probierst du das aus....
    nunja..ich variere eh immer. und gerade die refeed tagen haben den zweck den körper etwas anderes zu geben.
    cardio mach ich sowieso immer mind 3 h nach der letzten KH zufuhr und danach protein mit bisschen schnelle KH.
    also ich kenn mich grundsätzlich ganz gut aus mit ernährung und so (zwecks wann welche KH, fett usw)

bezüglich training; intensitätstechniken mach ich sowieso immer mal.
    bis vor kurzem hab ich volume gemacht (4er split mit recht hohem volumen)
    seit ca 3 wochen probier ich hit laut TP von taurus (sticky).
    aber das krafttraining selber ist ja nicht zum fettverbrennen da.

nunja..ich wollte halt mal wissen ob jemand, dem es ähnlich geht, eigene taktiken hat mit denen er erfolgreicher ist.

habe jetzt net großartig zeit, poste aber morgen vl mal meinen EP
    mfg