-
Wieviel Eiweiss hat ein Shake?
Hi!
Da ich weiß, dass ich mit der "normalen" Nahrung nicht genug Eiweiss zu mir nehme, hab ich eine Frage:
Ich habe erst vor 4 Wochen mit dem Training begonnen. Ich wiege 84 kg bei 188 cm, 28 Jahre.
Ich sollte ja in etwa mind. 160 g Eiweiss zu mir nehmen.
1. Frage: Wieviel Gramm Eiweiss hat ein Shake?
2. Frage: soll ich nur an den Trainingstagen 160 g Eiweiss nehmen, oder täglich?
`
Danke,lg
-
zu deiner 1.Frage:
Schau mal auf der Büchse nach, müssten Angaben pro 100g bzw. pro Shake (meistens um die 35g Pulver) draufstehen.
-
160g protein sind ja wohl mehr als einfach über die ernährung zu decken.shakes machen eh nur für unterwegs oder so sinn, zuhause kann man locker ohne auskommen.meine meinung
-
kannst ruhig mehr zu dir nehmen, wenn du wirklich was erreichen willst. bei deinem gewicht waerst du mit ca. 200+ gramm auf der sicheren seite, um nix zu verschenken in sachen aufbau.
und: taeglich!!! ansonsten kommst du ja am tag nach den training in die katabole phase und das waer ja schwachsinn! erst gut trainieren und ernaehren und dann nix hinterherschieben...
-
HI!
Also ich werde mich mal einlesen, wie ich leicht auf die 200 g täglich komme. Aber so ein Shake ist halt einfacher.
Falls ihr irgendwelche guten Links zum Thema Eiweiss (insb. wie ich auf die 200 g komme), dann bitte hier posten. Dann erspare ich mir etwas arbeit!
Vielen lieben Dank,lg
-
Übrigens gibt es Google. Da findet man, wenn man Eiweiss + Tabelle eingibt 120.000 Einträge. Hier einer davon: MeinIdealgewicht: Eiweiß-Tabelle . Wer suchet, der findet!