-
Abwechselnde Übungen
Hy!
Man liest und sieht ja XXX viele Leute die nen festen Trainingsplan haben.
Das einzige das bei mir unverändert bleibt ist die Anzahl der Übungen und die der Wiederholungen (8-12)
Bin eher spontan und mache die Übungen auf die ich Bock habe.
Macht es mehr Sinn einen festen Plan zu haben??
Mfg
-
Millionen Fliegen können nicht irren - fresst Scheis se.
Naja, wozu etwas machen was sich bereits bei vielen bewährt hat, wenn man auch einfach frei Schnauze im Studio rumpumpen kann.
Wird dann halt nix mit dem Masseaufbau, aber wenns dir Spaß macht..
Sollte die Frage jetzt eigentlich ernst gemeint sein? 
Achja - hast du denn auch manchmal Bock auf... Beine? #popcorn
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich meine, Alexander Sturm trainiert auch so, also spontan und instinktiv. Keine Einheit ist wie die vorige.
Ist aber, glaube ich, was anderes als das was Du berschreibst
-
 Zitat von ThePump
Ich meine, Alexander Sturm trainiert auch so, also spontan und instinktiv. Keine Einheit ist wie die vorige.
Ist aber, glaube ich, was anderes als das was Du berschreibst
Der verfolgt aber trotzdem einen Plan, und hat wenigstens Ahnung davon welche Muskeln er gerade wie beanspruchen sollte... der Threadersteller klingt nicht nach derartiger Ahnung.
-
 Zitat von asrail
Millionen Fliegen können nicht irren - fresst Scheis se.
Naja, wozu etwas machen was sich bereits bei vielen bewährt hat, wenn man auch einfach frei Schnauze im Studio rumpumpen kann.
Wird dann halt nix mit dem Masseaufbau, aber wenns dir Spaß macht..
Sollte die Frage jetzt eigentlich ernst gemeint sein?
Achja - hast du denn auch manchmal Bock auf... Beine? #popcorn
Ok Gatschkopf 
gemeint war das ich zb bei Schulter weiß das ich 2 Übungen Schulterdrücken mache, aber ob ich bock auf stehend, sitzend oder Multipresse habe entscheide ich dann im Studio, genauso für die seitliche Schulter, ob ich Kabel, oder freies Gewicht mache entscheide ich da usw
-
Eisenbeißer/in
Da spricht doch auch nichts dagegen. Du kannst immer mal ne andere Übung einschieben, ist doch kein Problem solange du die Grundübungen drin hast.
-
... "spontan trainieren" hat absolut nichts mit "trainieren nach gefühl" zu tun. sehr disziplinierte athleten benötigen halt keinen trainingsplan in physikalischer form, um sich dran fest zu halten, obwohl das auch seine vorteile hat.
wenn du unter spontan "vielseitigkeit" verstehst, und es kein "im studio hilflos herumstolpern" bedeutet, kann das für eine funktionelle, leistungsfähige alltagsmuskulatur sogar vorteilhaft sein. spezialisten, egal ob bb, kdkler, bankdrücker, sind nicht selten sehr fokussiert, und manchmal zu nichts anderes zu gebrauchen.
ich befürchte aber, daß du eher (noch) völlig planlos bist.
-
ich geb dir am besten ein beispiel.
z.b Brust
Ich mache immer 4 übungen und 4 sätze
letzte woche: Flachbank drücken, Schrägbank Kurzhanteldrücken, Schrägbank Fliegende, Butterfly
diese Woche: Multipress Schrägbank drücken, Flachbank Kurzhantel drücken, Kabel über Kreuz, Flachbank fliegende
Wäre es da Sinnvoler einen festen Trainingsplan nach zu gehen oder tut Abwechslung gut?