-
Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl
Frohe Weihnachten Jungs
Da ja ein neues Jahr bevorsteht will wohl jeder nen Perfekten Plan fürs Muskelreiche Jahr haben.
Deshalb hab ich mir mal überlegt ob es ausreicht in 1 Übung nur 2 Arbeitssätze zu machen anstatt 3 oder 4
zb. mein jetziges Bizepsprogramm sieht so aus 2 Übungen und 8 Sätze
Langhantel-Curls 4*12/10/8/6
Konzentrationscurls 4*12/10/8/6
Wie ihr seht mach ich pro Übung 4 Arbeitssätze. Nach meiner neuen überlegung würde das Bizepstraining so aussehen.
Langhantel-Curls 2* 10/8
Konzentrationscurls 2* 10/8
Kurzhantelcurls auf Schrägbank 2* 10/8
Scottcurls 2* 10/8
Im endeffekt komm ich doch auch auf meine 8 Sätze nur mit mehr Übungen.
Was meint ihr wenn ich in den 2 Sätzen jeweils den Muskel so reize müsste es doch besser zu einem Wachstum kommen da ich ja den Muskel von verschiedenen Winkeln bearbeite und so dem Muskel keine Gewöhnung gönne. Und wenn ich dann jede Woche die Reihenfolge ändere (die Übungen bleiben schon alle gleich) wär doch das Muskelwachstum perfekt.
Oder täusche ich mich da?
Danke euch
-
wie viele übungen du machst um 8 sätze zusammen zubekommen ist egal.hauptsache du machst 8 sätze.
wobei 8 sätze für den bizeps sowieso viel zu viel sind!
lieber 4-5 sätze!das reicht!
MfG
G!S
-
bringt es das?
mache nacheinander erst ma curls in sitzend schräck mit hantel mit viel gewicht 10 whd und danach sofort mit langhantel stehend wenig gewicht 15 whd das alles mache ich 3 sätze!
dann mache ich noch in sitzend kabelziehn 3x sätze 10 whd ,und am schluss noch curls in stehn 3x sätze
8-10 whd.! das war mein bizeb train
-
Eisenbeißer/in
ich mach lieber wenige übungen aber dafür da mehr sätze, is aber vielleicht auch ne einstellungssache, ich konzentrier mich immer auf ein paar wenige dinge und mach die aber dafür richtig
wies aus wissenschaftlicher sicht aussieht ka, is mir aber auch egal, training muss spaß machen 
frohe weihnachten