-
Brauche dringend Hilfe und Tipps für mein Training anschauen;)
Meine Daten:Alter17:Gewicht:74:Größe 1,77
Hallo lieber BBszene Board Mitglieder: Ich habe ein Problem und zwar gehe ich nun seit ca über 8Monaten ins Fit 24 Studio.Und sehe keine großen Unterschiede.Traniere meistens immer regelmäßig mindestens 3-4mal die Woche.Das Ding ist z.b für den Rücken kann ich kein Kniebeugen machen da mein rücken schon seit längerem(2-3Jahre) etwas krum ist und daher ist eine Schulter bei mir etwas höher als die andere naja ich hoffe ihr versteht mich.Im moment mache ich einen 3er Splitt und zwar sieht er so aus.1.Brust,3übüngen meistens 3verschiedene hantelbänke und dazu ab und zu butterfly=9-12sätze alles,und bauch.2.Tag Rücken 2sätze Dips,2sätze klimmzüge,rudern und Latziehen beides jw 3Sätze.Kniebeugen kann ich ja leider nicht machen,und nacken nach dem rücken training.3Tag komplett Arme.
So mein Problem ist meine arme kann ich perfekt aufpumpen super trizeps und super bizeps,bei der hantelbank hab ich große probleme vll ist es auch wegen meinem Rücken doch schaffe bei der Flachbank maximal 65Kilo 6x.
Um meinen rücken zu stärken wollte ich jetzt 1mal in der Woche anstatt des Rückentrainings im Studio schwimmen gehen.Meint ihr es ist klug anstatt des Rückentrainings schwimmen zu gehen oder soll ich das mit dem schwimmen auf meine Freizeit verschieben?
Was ich mit meinen hantelbank problemen machen kann wollte ich euch fragen bitte gibt mir Tipps...etc ich wäre euch sehr dankbar.Vielen Dank...mfg PaulSa
P.S Sorry wenn es nicht hierhin gehört
-
Fit24, schon klar. Das gehört aber nicht in den Kraftsportbereich... sondern ins Reha-Forum. Du brauchst nen guten Trainer.
-
Was ist den ein Reha forum...ist es auch ein Bereich hier im Forum?mfg Paulsa
-
Sportstudent/in
er meint mit reha bereich das was du als training machst nichts mit den eines kdk athleten oder strongman zu tun hat.
das ist reha training für jemand der lange gelegen hat oder muskelaufbau langsam machen muss wegen zb bandscheiben op oder so!!
alles was du brauchst ist ein vernünftiger trainingsplan!
lese dich mal durchs forum oder besorge dir bücher zb kniebeuge,hit,schwarzenegger,yates, bücher und lese dich mal da durch und du wirst sehen das dein training voll daneben ist!!
in den büchern findest du auch gute pläne und wenn du in einen studio bist sprech doch dort den trainer oder besitzer auf dein anliegen an die werden dir wenn es ein gut geführtes studio ist auch sicherlich gerne weiterhelfen können!!
gruss tobi2004
-
Eine Frage hätte ich da noch,kann mir einer einen einigermaßen ordentlichen Traningsplan für den Rücken machen....würde mich sehr freuen
mfg Paulsa
-
Sportstudent/in
gute übung ist kreuzheben und den unteren rücken nicht vergessen rückenstrecker ist sehr wichtig!!
was ich gerne mache ist das t-hantel rudern!!
und einamiges kurzhantelrudern!
aber frag mal den trainer im studio der weis mit sicherheit auch was musst nur fragen musst dich ja nicht schämen den dafür sind ja trainer im studio da denn der kann dir auch die übung glecih zeigen und dich berichtigen wenn du von richtigen bewegunsablauf abkommst denn das ist sehr wichtig sonst machst du dir die bandscheiben und gelenke schnell kaputt und das willst du ja nicht!!denke ich mal!!
gruss tobi2004
-
Neuer Benutzer
Hilfe-Frage-Antwort!
Hallo Sportfreund.
1. Was für ein Rückenleiden hast Du? Sind Wirbel verschoben, oder Bandscheiben betroffen?
Wenn ja-welche?
2. Höre auf Nebenübungen zu machen!
Fortschritte erhält man meist durch richtig ausgeführte Grundübungen.
Bsp. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben.
3. Sollte es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, so müssen geeignete Ersatzübungen gefunden werden!
4. Die Übungen sollten meist durch schweres Training vollzogen werden.
Bsp. Bankdrücken: 5 Sätze 10, 8, 6, 4, 2 Wiederholungen, oder 4 Sätze 8-5 Wiederholungen(schweres Gewicht).
Das solltest Masse aufbauen. Masse(Muskeln) unterstützen Deine Wirbelsäule und somit gewähren sie Dir Schutz und bessere Stabilität.
5. kontrolliere die Ernährung!!!!!!!!!
wenig und schlechte Nahrung = wenig, sogar keinen Erfolg!
6. Essplan+Trainingsplan erstellen lassen, von jemandem der Ahnung hat. Dies stimmst Du dann mit Deinem Arzt ab, wenn Du gesundheitliche Probleme hast(bitte guten Sportmediziner suchen)!
7. schwimmen ist für die ganze Motorik des Körpers sehr gut. Zum geziehlten Muskelaufbau jedoch zu langwierig.
David-Micek.de
kontraktiere mich, wenn meine Homepage fertig ist.
dann habe ich zeit, sollte es Dir wirklich so wichtig sein, müssen wir mal telefonieren.