-
Brauche dringend Hilfe und Tipps für mein Training anschauen;)
Meine Daten:Alter17:Gewicht:74:Größe 1,77
Hallo lieber BBszene Board Mitglieder: Ich habe ein Problem und zwar gehe ich nun seit ca über 8Monaten ins Fit 24 Studio.Und sehe keine großen Unterschiede.Traniere meistens immer regelmäßig mindestens 3-4mal die Woche.Das Ding ist z.b für den Rücken kann ich kein Kniebeugen machen da mein rücken schon seit längerem(2-3Jahre) etwas krum ist und daher ist eine Schulter bei mir etwas höher als die andere naja ich hoffe ihr versteht mich.Im moment mache ich einen 3er Splitt und zwar sieht er so aus.1.Brust,3übüngen meistens 3verschiedene hantelbänke und dazu ab und zu butterfly=9-12sätze alles,und bauch.2.Tag Rücken 2sätze Dips,2sätze klimmzüge,rudern und Latziehen beides jw 3Sätze.Kniebeugen kann ich ja leider nicht machen,und nacken nach dem rücken training.3Tag komplett Arme.
So mein Problem ist meine arme kann ich perfekt aufpumpen super trizeps und super bizeps,bei der hantelbank hab ich große probleme vll ist es auch wegen meinem Rücken doch schaffe bei der Flachbank maximal 65Kilo 6x.
Um meinen rücken zu stärken wollte ich jetzt 1mal in der Woche anstatt des Rückentrainings im Studio schwimmen gehen.Meint ihr es ist klug anstatt des Rückentrainings schwimmen zu gehen oder soll ich das mit dem schwimmen auf meine Freizeit verschieben?
Was ich mit meinen hantelbank problemen machen kann wollte ich euch fragen bitte gibt mir Tipps...etc ich wäre euch sehr dankbar.Vielen Dank...mfg PaulSa
-
 Zitat von PaulSa
Um meinen rücken zu stärken wollte ich jetzt 1mal in der Woche anstatt des Rückentrainings im Studio schwimmen gehen.Meint ihr es ist klug anstatt des Rückentrainings schwimmen zu gehen
Ist das Dümmste was du machen kannst. Grad den Rücken mußt du schwer trainieren und nicht mit so pseudo-Training wie Schwimmen oder Radfahren für die Beine! Das gilt für dich noch mehr, da du ja gerade ein Rückenproblem hast.
Kniebeugen sind übrigens primär eine Beinübung und die Beine solltest du anbei auch trainieren!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
schwimmen ist sehr gut für die rückenmuskulatur vorallem weil er nicht belastet wird(indirekt) weil im wasser du weißt bist du leichter und alles...wenn schwimmen dann aber auch 2-3mal die zusatz für je 30-45min...frage einen bademeister welche schwimmtechnik sehr gut die rückenmuskulatur stärkt...ansonsten ist dein plan nicht sehr gut...schau mal im forum da gibt es einige anregungen welche du erstmal nachmachen könntest welche auch besser sind....wenn keine kniebeuge dann mach wenigstens beinstrecken (beinpresse) beuger usw was es da alles gibt ausfallschritte...ps nach 8monaten darft du noch nicht so viel erwarten dieser sport ist ausgelegt für jahre jahre training also geduld und ran ans eisen...wie sieht es mit ernährung aus...