-
Discopumper/in
Bizepssehnenentzündung
Wer hat einen guten Rat?!?!?
Kann nur noch leicht Bankdrücken bis max.130kg.Der Schmerz zwingt mich fast in die Knie.Komisch ist nur , beim Beugen und Heben ist nichts zu spüren.Einzig die gerade Bewegung beim Bankdrücken lässt mich unendlich leiden
-
kenn ich leider nur zu gut habe ich mittlerweile seit ca.2 jahren kann man leider nicht viel machen bei akuter entzündung erst mal viel kühlen viele würden dir jetzt zu einer pause raten musst du halt ausprobieren bei mir hat das nie besonders geholfen da schon bei der ersten oder zweiten einheit das problem wieder kommt am besten du trainierst erst mal nur im shirt kurz warm machen shirt an und dann natürlich nicht so schwer ein paar teilwiederholungen ansonsten rotatoren trainieren und ein paar sätze hintere schulter schaden auch nicht lies mal den Artikel über schulterprobleme weiter oben in diesem Forum
-
60-kg-Experte/in
Hi,mache gerade dasselbe durch!Bei mir haben sich die ganzen sehnen unter dem schulterdach im verlaufe der zeit entzündet hatte schon ab 80kg schmerzen!!!Habe mein training umgestellt,fange jetzt mit der übung an die mir keine schmerzen verursacht,bankdrücken zum schluss mit nur 80 kg reicht aber dann auch schon aus.zur zeit keine schmerzen mehr,werde das gewicht ab neujahr wieder langsam erhöhen.Rate dir die schulter zu entlasten,dach dem train kühlen,dann aber mit der zeit ganz langsam mit der gewichtssteigerung wieder anfangen!!!gute besserung
-
Discopumper/in
danke
danke für den tipp,problem hierbei ist das im kdk nunmal bankdrücken ein element ist und ich damit wohl meinen kaderplatz verliere.es ist zum kotzen mit dieser ******* sehne.hatte noch nie probleme seit über 14 Jahren.sch......................................
-
75-kg-Experte/in
bei mir hat eine 8 monatige absolute trainingsfreie zeit zur vollständigen heilung der bizepssehnenentzündung geführt.- kann nur zu einer längeren pause raten!
hatte auch erst nach 10 jahren training die entzündung bekommen.- echt ne miese sache!
-
60-kg-Experte/in
wichtig bei sowas ist wirklich das du schaust, dass du dich wirklich komplett regenerieren kannst.sonst kommt des leider immer wieder ...