-
lügen???
was ist für euch lügen?
natürlich - wenn man nicht die wahrheit sagt.
aaaber: für mich ist verschweigen auch lügen. beispiel, du triffst dich längere zeit mit einem mädchen und sie sagt dann, dass sie schon einen makkarr hat! oder man geht fremd und sagt nichts... ich habe mit mehreren mädchen darüber gesprochen , und die meinen , verschweigen ist nicht gleich lügen! das stimmt meiner meinung nach einfach nicht.
wer für eine situation relevante dinge verschweigt, der lügt!
oder bin ich zu gutmütig?
-
BB-Schwergewicht
beispiel, du triffst dich längere zeit mit einem mädchen und sie sagt dann, dass sie schon einen makkarr hat!
Vielleicht wars kein Verschweigen sondern die Wahrheit zum entsprechenden Zeitpunkt oder eine Lüge...
Version 1: Mal schauen wie der Herr sich macht. Nicht ganz ihr Geschmack und sie bedient sich der Schutzbehauptung "Ich habe einen Freund" um dich bequem abwürgen zu können.
Version 2: Zwei Eisen im Feuer und am Ende bekam der unbekannte Zweitbewerber den Zuschlag und ist "ihr Freund".
Sowas gibts!
Die sind raffiniert...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Wiki
Lüge
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben.
(....) Die Lüge ist auf Sprache angewiesen: Lügen können in jeder Form geäußert werden, in der mit Sprache kommuniziert werden kann, zum Beispiel als Text in einer Zeitung oder in Gebärdensprache.
Nichts sagen = keine Lüge?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Nichts sagen = keine Lüge?
Wir als Hochschüler wissen doch, dass Wikipedia keine zitierfähige Quelle ist...
Ansich würde ich das aber ähnlich sehen, "Lüge" als Begrifflichkeit wäre falsch, böswilliges Verschweigen wichtiger Tatsachen ist moralisch aber trotzdem eine ähnliche Liga.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
vor Gericht plaudiere ich auf Notwehr
bei Lügen bestehe ich auf Notlügen!
-
Power User
Wenn man wichtige Infos verschweigt hat man nicht gelogen, lügen tut man wenn man NICHT die Wahrheit SAGT.
Verschweigen gewisser Infos ist allerdings eine oft genutzte, wichtige Manipulationsgrundlage. Werbung basiert darauf.
-
Sportbild Leser/in
Lügen ist z.B. für mich wenn jemand einem BB-Forum sagt das er natural ist aber 3 Threads weiter vorne frägt ob die Dosierung seiner Kur so ok ist...
-
klatscht glei, frollein..
verschweigen ist nur dann lügen, wenn das thema für die äh.. be-schwogene person (?) relevant ist, oder weil man das gefühl hat, sie sollte es wissen.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Auch ich setze Verschweigen gleich mit Lügen. Beide Formen sind eine Form der Unehrlichkeit. Nur das zählt!
-
klatscht glei, frollein..
sagen wir mal du stehst auf ungewöhnliche sexpraktiken, wie vaginal z.B., und du verschweigst es in einem gespräch mit den kollegen (alles friseure und cowboys), wenn es um das thema geht, dann lügst du doch nicht sondern findest nur, dass es die nichts angeht
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel