-
Kennt jemand dieses Fischölprodukt (geht um O3-Gehalt)
Hallo zusammen,
kennt jemand das hier ?
VitaminExpress - UltraPure Omega3
Hier sollen in 1000mg / Kapsel 500mg O3 bzw. EPA und DHA insgesamt enthalten sein.
Ist das nicht etwas astronomisch?!?
P.S.: Das ist keine Werbung sondern ich will wissen ob 50% überhaupt möglich sind.
-
ich sauf lieber Omega3.fischölkapseln halte ich nichts von.
aber das hatten wir ja mal im anderem threat
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mich würde auch einmal interessieren, was über die üblichen 30% hinaus technisch möglich bzw. bezahlbar ist. Hat wirklich niemand eine Ahnung?
 Zitat von Nomake
ich sauf lieber Omega3.fischölkapseln halte ich nichts von.
aber das hatten wir ja mal im anderem threat
...und deine persönlichen Präferenzen haben außerdem nichts mit der Fragestellung zu tun.
-
Sportstudent/in
50% EPA+DHA glaube ich nicht. In der Beschreibung steht, dass es aus Sardinen, Anchovis und anderen "kleinen" Fischen hergestellt wird (verdächtig unpräzise Beschreibung imho). Sardellen (=Anchovis) und Sardinen haben meistens einen EPA und DHA-Anteil von je etwa 10% im Öl. Lachsöl hat je 12-20%. Ich würde also mal davon ausgehen, dass reines Lachsöl hochwertiger ist.
Höhere Konzentrationen gibt es meist nur in Isolaten, die aber sehr teuer sind.
-
ich will wissen ob 50% überhaupt möglich sind.
Ja, das ist möglich. Kleines Bsp. das Apo-Präparat "Epamax" enthält pro 600mg-Fischöl insgesamt 420mg EPA/DHA.
-
 Zitat von zyko
50% EPA+DHA glaube ich nicht. In der Beschreibung steht, dass es aus Sardinen, Anchovis und anderen "kleinen" Fischen hergestellt wird (verdächtig unpräzise Beschreibung imho). Sardellen (=Anchovis) und Sardinen haben meistens einen EPA und DHA-Anteil von je etwa 10% im Öl. Lachsöl hat je 12-20%. Ich würde also mal davon ausgehen, dass reines Lachsöl hochwertiger ist.
Höhere Konzentrationen gibt es meist nur in Isolaten, die aber sehr teuer sind.
das zeug ist doch teuer