-
Sportstudent/in
Kennt jemand dieses Buch ?
Hallo Zähne-Leute :P
Wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Literatur kennt:
--> " Enzyklopädie Muskeltraining: Anatomie - Muskelaufbau - Fettabbau " von Oscar Moran Esqerdo ....
Suche ein nach Möglichkeit deutsches Buch, in dem Anatomie bzw Übungen drin sind, um eben besser Trainingspläne planen zu können bzw. die Anatomie und Übungsausführung noch besser kennenzulernen.
Alternativ hab ich auch das Buch "Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie " von Frédéric Delavier entdeckt...jedoch sind dort alle Muskeln "deutsch" bezeichnet und nicht lateinisch...was die Sache ein wenig hässlich macht :P
Kann mir jemand zu denen was sagen bzw empfehlen?
Oder ne andere gute Literatur die für Fortgeschrittene geeignet ist ?
Also man muss mir nichtmehr Bizeps-, Pectoralis Major- und Latissimus - Übungen oder son Krampf erklären xD
Danke euch :P
-
 Zitat von Kinzi
Hallo Zähne-Leute :P
Wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Literatur kennt:
--> " Enzyklopädie Muskeltraining: Anatomie - Muskelaufbau - Fettabbau " von Oscar Moran Esqerdo ....
Jau, das Buch liegt neben meinen Hanteln. Ein gutes Buch, mit vielen Übungsbeschreibungen, Erklärungen zu den Übungen, guten Bildern zur Anatomie und etwas Philosophie (allerdings nicht viel).
Da ich zuhause in meinem eigenen kleinen "Studio" trainiere werfe ich dort oft einen Blick rein, hat mir bisher auch gut geholfen. Bin allerdings ein Anfänger - in meinen Augen aber ein echt gutes Buch, habe den Kauf bislang nicht einen Moment lang bereut.
-
-
Eisenbeißer/in
at Fredsteller
die lateinischen namen stehen hinten im buch
ansonsten das PITT Force Buch
krafttraining fuer kungfu und karate
Superkniebeugen
grade gelesen: Arnolds "Bodybuilding fuer Maenner" sehr gut, wenn man zu differenzieren weis.
-
Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie " von Frédéric Delavier ist auch zu empfehlen
-
Sportstudent/in
 Zitat von kmungo
at Fredsteller
die lateinischen namen stehen hinten im buch
okay cool danke...das ist schonmal gut, weil ich hatte nicht vor die deutschen bezeichnungen alle nachzu-googeln :P
-
Und wenn du ein wissenschaftlich fundiertes Buch, das leicht verständlich ist, suchst, solltest du dieses hier kaufen: http://www.buch.de/buch/02834/325_fi...ttraining.html
-
Sportstudent/in
alles klar, vielen dank euch für die schnellen antworten...
vermutlich werde ich mich jetzt doch für "Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie " von Frédéric Delavier ... doch bisher ganz gute feedbacks davon gehört... ? :P xD
-
 Zitat von charly471
Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie " von Frédéric Delavier ist auch zu empfehlen 
Wenn man schöne Bilder mag.
-
krafttraining fuer kungfu und karate..... ein gutes Buch..
Das große Body Building Buch von Arnie.. immer wieder schön zu lesen..