-
Ist das eine sinnvoll Einteilung
Macht das Sinn wie folgt zu trainieren?
I. Brust, Bizeps
II. Beine, Bauch
III. Rücken, Trizeps
IV. Schultern, Bauch
und wieder von Vorne.
Ich habe eine kleine Diskussion mit einem Bekannt, er meint er würde nicht so trainieren, sieht aber keinen Fehler so zu trainieren. Ich halte es für Unsinn Brust ( Trizeps wird mit beansprucht ) und Bizeps zu trainieren, anstatt Brust und Trizeps und Rücken Bizeps zu trainieren.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur was die erfahreneren unter euch darüber denken.
-
Funktionieren wird alles....
Du musst selbst für Dich das Optimum finden.
Bei Brust/Trizeps z.b kanns gut laufen,weil der Trizeps vorermüdet wird u du u.a. schnell druch bist mit der Einheit...
Bei Brust/Bizeps ist der Vorteil (oder wie man es nennen mag), dass dein Bizeps mit voller Power trainiert werden kann...oder NAchteil, dass von Brust so platt bist, dass kaum noch was schaffst...
Nur Rücken würde ich alleine trainieren - weil nach Klimmzüge,Kreuzheben, Latziehen,schwer Rudern etc... hat man einfach keine Power mehr für andere Übungen
Mein Plan mom.:
Mo. Brust/Bizeps
Di. Beine
Mi. Frei
Do. Schulter/Trizeps
Fr. Rücken
Schulter an dem Tag anch Trizeps zu trainieren ist nicht gut (meine ich), weil der Muskel vom Vortag platt is...
Bei meiner Aufteilung z.b. hat jede Gruppe nen bissl Ruhe bevor sie wieder direkt oder indirekt belastet wird
Diesen Plan nehme ich ca 6-8 Wochen und steige dann wieder auf:
Mo. Brust
Di. Rücken
Mi. Schulter
Do. Beine
Fr. Arme
Aber wie gesagt..bei jedem funktioniert alles anderes...vom Wachstum bis zur Regeneration - du musst das beste für dich finden.... UND DAS DAUERT JAHRE 
Viel Glück...