-
Ist das eine sinnvoll Einteilung
Macht das Sinn wie folgt zu trainieren?
I. Brust, Bizeps
II. Beine, Bauch
III. Rücken, Trizeps
IV. Schultern, Bauch
und wieder von Vorne.
Ich habe eine kleine Diskussion mit einem Bekannt, er meint er würde nicht so trainieren, sieht aber keinen Fehler so zu trainieren. Ich halte es für Unsinn Brust ( Trizeps wird mit beansprucht ) und Bizeps zu trainieren, anstatt Brust und Trizeps und Rücken Bizeps zu trainieren.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur was die erfahreneren unter euch darüber denken.
-
Sportstudent/in
ja macht Sinn...
Viel Erfolg
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Neuer Benutzer
Super
Ja macht Sinn.
Hab ich in jungen Jahren auch gemacht.
Tag eins: Brust und Schulter
Tag zwei: Beine – Unterarme und Bauch
Tag drei: Rücken und Arme
Tag vier: Frei
Warum Arme in einer Einheit, weil es echt geil ist die Dinger im Supersatz zu Pumpen.
Das Training ging höchstens 30 Minuten und war super.
-
Die Aufteilung ist ganz gut.Ich persönlich mach allerdings Rücken alleine um mich voll auf den Rücken konzentrieren zu können.Dafür mach ich Schultern und Trizeps an einem Tag, wobei ich da mit Schultern anfange.
-
 Zitat von herm39
Die Aufteilung ist ganz gut.Ich persönlich mach allerdings Rücken alleine um mich voll auf den Rücken konzentrieren zu können.Dafür mach ich Schultern und Trizeps an einem Tag, wobei ich da mit Schultern anfange.
So mache ich es auch und so sollte es auch sein! Rücken, wie Beine, immer allein. Alles andere ist im 4er Split, sagen wir, "fraglich".
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hallo
den "Allerheil" Trainingsplan gibts nicht und das was du da aufzählst ist voll OK.
Bitte die "Ruhephasen" gut placieren dann machst du es Perfekt.
Wenn du merkst "Mensch heut hab ich aber auf eine andere Zusammensetzung Lust" dann mach es. Abwechslung und in den "Körper hören" gehört mit dazu. Wie gesagt, das was Du schreibst ist Gut......gehs an und beobachte was passiert.
Und nochmal die BITTE: Ruhephasen großzügig einbauen......
Gruß