-
An die Leute mit Heimstudio: Bodenschutz
Hi.
Wie schützt ihr vor allem beim KH euren Boden?
Benutzt ihr Gummischeiben? Oder Matten? Oder lasst ihr die die xxx kg einfach aufn Boden runter?
Bei Gewichten >100kg was beim KH ja die Regel ist, ist selbst "vorsichtig" runterlassen oft ja schon bedenklich.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte, gerne mit Links!
-
Ich hab bei mir einfach 2 Lagen dicken Teppich ausgerollt. Das geht wunderbar Wenn du keine Teppiche zu Hause hast, schau mal in die Zeitung. Da werden ständig Teppiche verschenkt.
-
am besten Spanplatten 20mm aufwärts
so machen es ja auch viele Studios
-
75-kg-Experte/in
Ich hab nen Estrich und einen stabilen VC Boden
-
Die sind zwar etwas teuer, was sie genau kosten weiß ich nicht mehr, aber das sind die besten.
Fallschutz - Stallboden - Verbundpflaster
-
Discopumper/in
dicker teppich reicht eigentlich...
-
-
Men`s Health Abonnent
wenn der teppich zu dick ist, mit hochstehenden "borsten", dann finde ich den grip ziemlich bescheiden... dh der fuß dreht sich beim aufsetzen leicht.
was mir einfallen würde, wäre: teppich, kleines podest aus holz (evtl mit teppich bespannt), waschmaschinen-unterlagen, gummischeiben, holzklötze, dass die scheiben immer in der luft sind.
ich selber habe einen kompletten holzboden mit 22mm materialstärke im trainingskeller, der etwas nachgibt, dh er wurde mit balken leicht angehoben. auf dem holzboden liegt dann halt noch ein dünner teppich, der dann im bereich der langhantel doppelt ist.
-
einfach ne "janosch"-decke über die fliesen reicht dicke.
-
Neuer Benutzer
Es gibt in gut sortierten Baustoffhandel sogenannte Bautenschutzmatten, das sind Matten (2x1m) die aus Recyletem Gummi hergestellt sind, farblich etwa Schwarz mit bunten schnipzeln...so in etwa.
Sind zwischen 1 und3 cm dick und unheimlich robust aber dennoch weich genug um auch Übungen im Liegen drauf zu machen.
Die Matten kosten zwischen 5 und 8 € .
Sehr empfehlenswert