Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

zwei mal pro woche trainieren????

Hallo jungs!!

Glaubt ihr man kann mit zwei mal Training in der Woche bei guter ernährung aufbauen. Trainiere jetzt insgesamt seit drei jahren und habe bis dato ca. 8 kilo zugelegt (ich weiß nicht besonders viel, aber hatte auch einige längere pausen darunter eine die ein halbes jahr gedauert hat).
    Aufgrund zeitlichen Mangels geht es sich bei mir aber jetzt leider nur mehr aus zwei mal pro woche zu trainieren. Mein Ziel sind ca. noch 4 kilo dann bin ich zufrieden. Glaubt ihr aber man kann mit zwei mal richtig harten training pro woche an masse zulegen (vor allem noch so viel)??? wenn ei bisschen (wohl gemerkt ein bisschen) fett dabei wäre würde mich das nicht stören...

Habt ihr erfahrungen mit zwei mal training pro woche, und habt ihr wirklich an masse zugelegt oder nur an kraft, weil ich kenn zwei die trainieren nur zwei mal pro woche, steigern sich zwar langsam aber fast nur kraftmässig (trainieren aber auch nicht besonders und essen zu wenig wie ich erfahren konnte).
    Vielleicht hättet ihr ein paar vorschläge für gute pläne, hauptziel arme und beine weil brust schultern hab ich schon nicht so wenig (sollte aber auch nicht vernachlässigt werden)

susan88
    Gast
    aufbauen vielleicht, aber meiner meinung nach bestimmt nicht gut... obwohl einige hier komplett gegenteiliger meinung sind...

also am besten einfach ausprobieren !

Neuer Benutzer
    Wenn du vorher 4 mal oder mehr pro Woche trainiert hast, wirst du mit 2 mal pro Woche wahrscheinlich besser aufbauen als vorher. Aber intensiv sollte das Training dann schon sein, also wenige Sätze und bis zum Muskelversagen gehen.
    Außerdem ist ein Ganzkörpertraining bei 2mal pro Woche natürlich besser als ein Split.
    Wegen der Trainingsfrequenz guckst du hier: studietraining3

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von hugin88
    Wenn du vorher 4 mal oder mehr pro Woche trainiert hast, wirst du mit 2 mal pro Woche wahrscheinlich besser aufbauen als vorher.

Wieso?

Außerdem ist ein Ganzkörpertraining bei 2mal pro Woche natürlich besser als ein Split.

Nochmal, wieso?
    ..........,......
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Aufbauen ja, aber wenn du wirklich Masse willst musst du öfter gehen.

Discopumper/in
    ich sehe das entschieden umgekehrt, ganzkörper-maximal-training geht fast nur als anfänger gut, ist doch einfach unmöglich alles muskelgruppen da vernünftig unterzubringen, das ist schon beim 2er schwer genug!

trainiere selber 2x die woche im 2er split(da ich noch 2x die woche kampfsport unterbringen muss) und seit meine ernährung optimiert ist, gehts durchaus "gut" vorran

solche erfolge wie 1kg muskelmasse im monat, a 12kg im jahr sind damit wohl nicht zu holen, aber die hälfte mit sicherheit, zumal 70% eh die ernährung ausmacht wenn das training hart genug ist

das is zumindest meine einschätzung und erfahrung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Wenn du vorher 4 mal oder mehr pro Woche trainiert hast, wirst du mit 2 mal pro Woche wahrscheinlich besser aufbauen als vorher.
    Wieso?
    Nochmal, wieso?
    Weil er wenn er 3 Jahre lang so trainiert hat, wahrscheinlich allein durch die Änderung neue und bessere Wachstumsreize setzt. Wenn man seinen Trainingsplan, sein Volumen und die Kadenz nicht regelmäßig ändert, passt sich der Körper nicht an neue Reize an und man kann nicht sein volles Potential ausschöpfen. Außerdem besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Übertraining, wenn er zu oft trainiert hat (er hat ja nicht geschrieben wie oft er wirklich trainiert hat).
    Es ist häufig so, dass Leute, die mit hohem Volumen und hoher Kadenz trainiert haben, mit nem GKT und geringerer Kadenz in den ersten Monaten deutliche Fortschritte machen. Danach flacht das aber wieder ab und es ist Zeit für nen neuen Plan.
    Und nen Ganzkörpertraining empfehle ich, weil er bei 2 mal Training die Woche genug Zeit zum Regenerieren hat, sodass er besser 2 mal alle Muskeln beansprucht, anstatt nur die Hälfte seiner Muskeln jeweils einmal wie beim 2er Split.
    Wobei ich denke, dass wenn das Training hart und abwechslungsreich ist und man sich progressiv steigert und natürlich gut ernährt, es relativ egal ist, ob man 1mal, 2mal oder 4mal die Woche trainiert.