Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Guarana

Sportstudent/in Avatar von babyboy

Guarana

Hat wer Erfahrung mit diesem koffeinhaltigen Getränk?

Ich frage aus aktuellem Anlass, da ich meist relativ müde zum Training gehe. Kaffee hilft leider kein bisschen, obwohl ich sonst kein Kaffee oder ähnliches trinke. Bei einem Arbeitskollegen liegt nun dieses Guarana-Zeugs auf dem Tisch rum und das hat mich neugierig gemach.

Eine Werbung dazu beschreibt das Produkt folgendermassen:

- Ein Guarana PET-Trinkfläschchen enthält einen Koffeingehalt von zwei Tassen Kaffee
    - Das Koffein aus Guarana wird vom Körper langsam und schonend aufgenommen und ist daher auch für Leute geeignet, die keinen Tee oder Kaffee trinken
    - Durch die verlängerte Aufnahme des Koffein (time released), bekommt der Körper nicht nur den Kick zum Trainingsstart, sondern behält die Energie auch während des Trainings
    - Ein PET-Trinkfläschchen enthält 50 % des Tagesbedarfs an Magnesium, wichtig für die Entspannung der trainierten Muskeln
    - Die enthaltenen B-Vitamine spielen eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel (B1) und im Eiweissstoffwechsel (B6)

EDI Vielleicht besser ins Supplements verschieben, sorry.

*push* *push*

SuddenRush Guarana ist eine natürliche und trinkfertige Energie-Dosis aus Brasilien, die du pur oder gemixt einnimmst, um während 4–6 Stunden top fit zu sein! Der Anwendungsbereich ist vielfältig. Indios verwenden Guarana seit Jahrhunderten als Aufputschmittel und preisen es als Elixier der Jugend. Das höchste natürliche Koffeinvorkommen findet man in der Guarana-Bohne, aus der das Guarana-Pulver gewonnen wird. Der Koffeingehalt der Guarana-Bohne ist 3mal höher als der einer Kaffeebohne. Da das Koffein im Guarana an Gerbstoffe gebunden ist, wird es besonders langsam und schonend im Körper freigesetzt.

Neuer Benutzer
    Ich hab nur Erfahrung mit den Kapseln aus der Apotheke. Guaraná wirkt, sollte aber nach 17/18 Uhr nicht mehr eingenommen. Schlafen fällt dann sehr schwer. Kann auf längere Zeit zu Schlafstörungen führen. Und das sage nicht ich, sondern Ärzte. Zudem soll Guaraná die Konzentrationsleistung mindern.
    Gut ist, daß es pflanzlich ist und definitiv eine Alternative zu Koffein aus der Kaffeebohne!

Grtx

Habe gerade so eine Ampulle vor mir und werde das heute mal austesten. Sicherheitshalber gehe ich heute etwas früher ins Training, obwohl bei mir vor 20.30h normalerweise nicht viel geht.

EDI Gerade gefunden auf http://www.brasilien.de/land/florafa...te/guarana.asp

Die Wirkung von Guaraná
    Das Koffein in Guaraná wird im Gegensatz zum "Kaffee-Koffein" durch den hohen Anteil an Ballaststoffen und Rohfasern langsam und schonend an den Körper abgegeben. Die Wirkung ist somit von langer, die des Kaffees von kurzer Dauer. Ideal auch für alle, die Kaffee nicht vertragen. Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist. Es stimuliert und schärft die Wahrnehmung und fördert die Konzentration. Darüber hinaus stabilisiert es den Kreislauf und beruhigt Magen und Darm. Guaraná wirkt gleichmässig vier bis sechs Stunden, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Sein Wirkstoff Guaranin, der eng mit Koffein verwandt ist, regt die Hirnfunktion an und dient deshalb als Wachmacher. Anders als Kaffee macht es jedoch nicht nervös und hat eine ausgleichende Wirkung auf den gesamten Organismus. Guaraná ist gesund und hat bei regelmässiger Benutzung einen stärkenden und aufbauenden Effekt auf den ganzen Körper. Zusätzlich ist Guaraná in Brasilien auch zur Stärkung der Potenz und zur Förderung eines regen Sexlebens bekannt.