-
Creatin+Dextrose / Whey Protein- Einnahme so richtig??
Hallo
Nach dem ich eine Kre-Alkyln Kur hinter mir habe, die leider nichts brachte möchte ich es mal mit Creatin in Pulver Form ausprobieren. Hab mir nun Creapure 1kg gekauft.
Nun wollte ich nochmal nachfragen ob die Dosierung/Einnahme so richtig ist. Hab sämtliche Threads schon durch die Such Funktion gelesen, doch bin irgendwie
nicht schlauer geworden
ca. 30 min vor Train, 2 ziemlich gehäufte Teelöfel Creatin, mit 3 gehäufte Teelöffel Dextrose Pulver in 300ml lauwarmes Wasser. 15 min nach der Creatin Einhame, Whey Protein von Allstars Isotech.
Unmittelbar nach dem train, whey Protein shake dazu wieder 2 normale teelöffel
creatin.
Meine Frage nun, da ich keine Waage besitze, wieviel Gramm sind ein normal gehäufter Teelöffel???
Und ist die Einnahme so richtig????
Wäre für Antworten sehr dankbar. bis dann
MFG
emro
-
Eisenbeißer/in
Dauerhafte Einnahme von 3-5 Gramm täglich. Direkt nach dem Training mit lauwarmene wasser, 30 Mins später dazu 1 Gramm pro KG Körpergewicht Dextrose. An trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen.
Würde auch noch zuvor eine Aufladephase von 4 Tagen mit 4x5 Gramm täglich machen.
Wenn du noch Whey nehmen willst, dann kannst du es zusammen mit dem Creatin direkt nach dem Training zu dir nehmen.
1 gehäufter Teelöffel = ca. 5 Gramm
-
Eisenbeißer/in
Würde auch noch zuvor eine Aufladephase von 4 Tagen mit 4x5 Gramm täglich machen.
dies halte ich für unnötig.....
ansonsten wurde alles gesagt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tiger woods
dies halte ich für unnötig.....
ansonsten wurde alles gesagt
Aufladephasen sind auch bei Dauersupplementierung durchaus sinnvoll. siehe auch im anderen Thread oder hier http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html nachzulesen.
-
hallo,
Ach wurde schon gesagt :edit: