-
wann besser beinbizeps trainieren
servus,
ich trainiere mittwochs bisher beine/schultern und freitags rücke/trizeps...bei beine mache ich blos KB und beinpresse, freitags nachm kreuzheben beincurls
jetzt will ich noch diese eine übung an der maschine fürn popo mit reinnehmen http://www.exrx.net/WeightExercises/...Extension.html
ich finde es sinnvoller, wenn man den beinbizeps nach dem kreuzheben trainiert, aber da habe ich doch zu sehr angst, dass ich ins übertraining komme oder dem gesamten bein zu wenig erholung gebe, wenn ich doch zwei tage vorher schon kniebeugen gemacht habe...
wie seht ihr das
-
BBszene kennt mich
Dem Text zufolge machst du einen 3er Split?
Meine Meinung ist, dass man bei einem 3er die Beine komplett an einem Teg trainieren sollte, am besten ganz alleine.
Die Schultern kannst du auf die andern beiden TE verteilen. z.B seitliche und vordere zur Brust, die hinteren Deltas zum Rücken.
Für die verlinkte Übung gibt es eine viel effektivere Variante => Ausfallschritte.
-
 Zitat von kleberson
Dem Text zufolge machst du einen 3er Split?
Meine Meinung ist, dass man bei einem 3er die Beine komplett an einem Teg trainieren sollte, am besten ganz alleine.
Die Schultern kannst du auf die andern beiden TE verteilen. z.B seitliche und vordere zur Brust, die hinteren Deltas zum Rücken.
Für die verlinkte Übung gibt es eine viel effektivere Variante => Ausfallschritte.
So ist es, du mußt deiner Schulter auch mal Erholung gönnen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ausfallschritte hab icih früher gemacht, ging mir immer auf die nerven, dass ich zuerst ausbalancieren muss...gerät ist schon ok
schultern auf die andern tage hm...also montags trainier ich brust und freitags rücken..hm...mache eigentlich nur Military press und reverse buterfly
dann tu ich mal MP bei brust rein und reverse butterfly zum rücken, wo es eh gut hinpasst
wobei ich bei MP die angst habe, dass ich nach dem brusttraining dafür keine kraft mehr haben werde...
achja sollte ich evtl. bei MP das 5x5 einführen??? mache es bereits bei den andern GÜs auch, also KB KH und BD...oder passt bei MP eine pyramide besser rein???
-
BBszene kennt mich
 Zitat von kranichstein
schultern auf die andern tage hm...also montags trainier ich brust und freitags rücken..hm...mache eigentlich nur Military press und reverse buterfly
dann tu ich mal MP bei brust rein und reverse butterfly zum rücken, wo es eh gut hinpasst
achja sollte ich evtl. bei MP das 5x5 einführen??? mache es bereits bei den andern GÜs auch, also KB KH und BD...oder passt bei MP eine pyramide besser rein???
Pyramide ist Quatsch und sinnlos. Dann lieber 5x5, das ist ein sehr gutes System.
Zu den Ausfallschritten
ging mir immer auf die nerven, dass ich zuerst ausbalancieren muss
spätestens da muss es doch klingeln und dir klar werden warum diese Übung so effektiv ist.
-
ich bin ein sehr ungeduldiger mensch, was glaubst warum ich lieber 5x5 mache anstatt 8-12 Wdh 
ich werds ausprobieren, aber erst wenn icih semesterferien und somit etwas mehr zeit fürs training habe
soll ich gleich das mit langhantel probieren???
-
BBszene kennt mich
Ich würde es mit Langhantel machen, warum?
1. Lernst du den schwierigeren Bewegungsablauf (Schwerpunkt bei Kurzhanteln viel einfacher positioniert.).
2. Wenn du irgendwann an hohes Gewicht kommst, ist es sowieso vorbei mit Kurzhanteln. Wenn du dann erst auf dei Langhantel umsteigst ist es wieder eine Umstellung.
-
Eisenbeißer/in
Ja, erlern die Ausfallschritte mit der Langhantel. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Wenn Du schön große Schritte machts, also der Unterschenkel des vorderen Beines zum Oberschenkel leicht mehr als 90 Grad hat in der Endposition, dann ist der Beinbizeps auch - neben dem Gesäß - super mit im Training!