-
Proteinshake - Einnamen so ok??
hi
Zu meiner Person ... ich bin 18 jahre alt bin 1,76 gross und wiege 65 kg
Wäre die Einnahme von den shakes so ok???
An nicht trainingstagen:
Morgens beim aufstehen ( 30-40 gramm mit milch )
Abends vorm zubettgehen ( 30-40 gramm mit milch )
An trainingstagen:
Morgens beim aufstehen ( 30-40 gramm mit milch )
Nach dem Training ( 30-40 gramm mit milch und Dextrose )
Abends vorm zubettgehen ( 30-40 gramm mit milch )
Oder kann man da noch was verbessern???? zb. nach dem train in wasser, da die milch ja die whey einnahme verzögert (!?) .....
danke
mfg
-
1. Was nimmst du für Pulver?
2. Finde ich das schon ein wenig viel, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.
-
Flex Leser
Du wiegst 65 kg und nimmst an einem Trainingstag über 100 g Eiweiß in Pulverform zu dir??
Ist nicht nötig auf über 3g/kg Eiweiß zu kommen, und auf das kommst du schon, wenn du halbwegs isst.
Kannst die morgendliche und abendliche Dosis ruhig halbieren!
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Auf wieviel eiweiss sollte ich denn so am tag kommen????
70 ? 80 ? .... also auf ernährung achte ich auch ( Putenbrust )
mfg
-
2 - 4 Gramm pro kg Körpergewicht. Am besten du klickst dich ein bisschen durchs forum durch. Evtl. solltest du dich auch schlau machen, wieviel EW deine tägliche ERnährung so hat. Vielleicht reicht dann auch schon ein shake täglich.
-
Sportbild Leser/in
Eiweiß
Hallo, ganz erlich das mit den Eiweispulvern ist totaler Mißt! Ich habe es jahrelang genommen und zwar alle Hersteller und alle Arten von Eiweis. Du brauchst einfach nur über den Tag verteilt komplexe Kohlenhydrate essen, nach dem Training Dextrose und 1-2 Std. später Eiweis und was für ein Eiweis ist egal (Fleisch zB. Steak, Magerquark, Hüttenkäse, 0,5 fettarme Milch....) es führt zu gleichen Ergebniss. Fazit Eiweispulver sind sehr teuer halten nicht das was sie versprechen und du weist eigenlich garnicht was da drinnen ist. Vielleicht Tiermehl oder Schlachtabfall?
-
Sehr nette Antwort Cro Cop nur leider zu wenig überlegt.
Proteinpulver sind nur Nahrungsergänzungen das heißt sie werden nicht gebraucht wenn man alles durch die normale Ernährung zu sich nimmt.
Sie sind ganz normale verkehrsfähige Produkte wie Nudeln, Pizza etc. das heißt wenn da Schlachtabfälle oder Tiermehl drin wär wäre das auch aufgefallen man kann wenn man paranoid genug ist hinter jeder Ecke was schlimmes vermuten .
Desweiteren ist es so das wenn Du es einmal mit dem Taschenrechner oder auch Deinem Kopf durchrechnest das Proteinpulver nicht teurer sind als Nahrung meist sogar billiger wenn man den Zweck dieser Pulver berücksichtigt.
Der Zweck ist Protein zu liefern!
Zum Fredersteller das kannst Du schon so machen jedoch solltest Du in der Tat Deine Ernährung in die Rechnung mit einbeziehen und mal schaun wieviel Protein Du dadurch schon zu Dir nimmst insgesamt wären 2g je kg Körpergewicht wirklich ausreichend das heißt 130g Protein am Tag für Dich Nahrung+Pulver.
MfG Rico
-
Sportbild Leser/in
Eiweißpulver
Ich halte nichts von Eiweißpulvern! Ich esse lieber Fleiß oder Milchprodukte!
Ich bin eigentlich Kampfsportler und mache Krafttraining nur um noch härter zu schlagen zu können. Ich bin 188 cm und wiege zur Zeit knapp 98 kg auf nüchternen Magen. Mein Körperfettanteil ist gering zwar nicht so wie bei einem Bodybuilder aber OK. Auf jeden Fall hab ich alles ausprobiert an "Nahrungsergänzungen" um mehr Muskeln aufzubauen. 2g-4g Eiweiß /kg Körpergewicht, da bekommt mann höchstens Probleme mit der Niere! Fazit: Ohne Stoff baut keiner Muskeln auf OK! "Schwarzenegger hat auch nur gut gegessen und viel viel viel und noch mehr Eiweißpulver genommen". Ha ha ha ha ha ha!
Fakt ist das in vielen Nahrungsergänzungen "Anabolika" drinnen ist. Das hat das www.osp-koeln.de herausgefunden. Mehr auf dieser Seite. Ich nehme lieber Stoff und esse gut und weis was ich zu mir nehme. Mein Geld ist mir zu schade für irgendwelche gepanschte "*******". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder er ist einer von diesen Verkäufern die sich immer wieder in solche Foren reinschleichen und Werbung für Ihre Produkte machen. Also Augen auf beim Kauf von Muskelnahrung.
-
@Cro Cop
Selten solchen Schwachfug gelesen. Pulver machen dann Sinn, wenn man ohne die 2g/kg nicht oder nur schwer erreicht. Ansonsten nicht. So einfach ist das.
Gruss
-
 Zitat von Cro Cop
Fazit Eiweispulver sind sehr teuer halten nicht das was sie versprechen und du weist eigenlich garnicht was da drinnen ist.
Unsinn.
1. Ist Eiweißpulver überhaupt nicht teuer. Manche meinen halt sie müßen AllStars oder Weider kaufen, selbst schuld.
2. Was drin ist steht auf der Packung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei