-
eigener versuch : traingsplan
Hallo..
was haltet ihr davon? er soll ein übergang vom normalen training ins hitsystem sein...
Die Buchstaben a-f bilden dabei den Trainingsrhytmus in alphabetischer folge....
Meine Sätze sehen wie folgt aus... :
1.Satz 65-70% Aufwärmen
2.Satz 75% (7-10Wh)
3.Satz 75% (7-10Wh)
4.Satz 85-90% (6WH) <--Eigentlicher Satz!! totales MV
5.Satz 45% (20Wh) Auspumpen
a.) Brust=BD......Bizeps=KH stehend+Drehung ........... Beine=Beinpresse
c.) Brust=negativ BD.......... Bizeps=LH stehend ............... Beine=Waden
e.) Brust=positv BD KH!........... Bizeps=hammercurls ............... Beine=Beinbeuger
b.) Schultern=MP vor Kopf ...............Trizeps=Kabel drücken/ziehen ...............Rücken=Latziehen
d.) Schultern=Seitheben............. Trizeps=KH hinter Kopf ............. Rücken=LH zum Körper
f.) Schultern=Scheibe vor Körper ............. Trizeps=Dips ................. Rücken=Raden am Kabel
Ein Tag Pause zwischen jeder Trainingseinheit..
Nacken , Bauch, Rückenstrecker und Unterarme werden nach Bedarf trainiert...
-
Sportstudent/in
Häää???
Zitat: Bizeps=KH stehend+Drehung
Sind wir jetzt hier inner Tanzschule???
Und überhaupt, mit HIT/HD hat das nix zu tun!!! Setzen 6...
Lies Dir bitte mal die Grundlagen zu HIT und HD durch. Und dann fangen wir (vielleicht) nochmal von vorne an...
-
Eisenbeißer/in
Der meint bestimmt die kurzhantel nach innen drehen so das die handflächen zur decke zeigen.
-
ja genau das meine ich @hamby...
habe mir die grundlagen schon mindestens 3 mal durchgelesen und jetzt muss nich son spruch kommen das ichs nochmal tun sollte ...
warum hat das damit nix zu tun? ist mit dem plan nix anzufangen?
-
Wenn du dir die Grundlagen angeblich durchgelesen hast, warum stehen in dem "Plan" dann Sachen wie "Eigentlicher Satz! Totales MV" oder "20 WH Auspumpen". Ist doch total daneben und widerspricht allen vernünftigen Trainingsprinzipien.
Fünf Sätze und trotzdem Muskelversagen? Also was soll das sein, HIT oder Volumen? Oder sinnlos?
Nacken , Bauch, Rückenstrecker und Unterarme werden nach Bedarf trainiert...
Soso. Und wie äußert sich dieser "Bedarf"? Gx
LP
-
hit oder volumen... es soll ja ein einstieg sein und ich wollte nur wissen ob der total fürn ***** is oder nich...
im Doggcrapplan steht drin das man sich mit mehreren sätzen aufwärmen soll... und die ersten 3 forden einen nicht sonderlich!! also ist der 4te Satz der Hauptsatz , der auf den es ankommt!
den letzen mache ich um meine schlechte ausdauer zu trainieren , mache noch mein abitur und liegestütze , klimmzüge und sprinten stehen noch auf der tagesordnung!
Den nacken trainiere ich bei jedem 2ten schultertraining , sowie auch den rückenstrecker!
Den bauch trainiere ich nach bedarf... , d.h. das ich dann trainniere wenn ich wieder den sixpac sehen will.. habe keinen fetten bauch und den ansatz der bauchmuskel kann man erkennen.. Meine freundin findet waschbrettbäuche nicht sexy...
-
warum hab ich den eindruck , das ihr alles negativ sehen wollt?
im Sportunterricht komme ich um diese übungen nicht herum!! und wenn du genau gelesen hättest , dann hättest du gesehen , das ich zur Zeit abitur mache und Auch in diesen übungen leistungen zeigen muss.. und diese werden durch ausdauersätze besser!!
den bauch trainiere ich nicht nur ein mal , sondern so lange bis man wieder etwas sieht... (abwechselnd oberer unterer und seitlicher...)
Kreuzheben und Kniebeugen sind nicht berücksichtigt , das stimmt... Und genau deshalb habe ich hier um rat gefragt und um Kritik.. aber nicht um solche , die mich dumm darstellt!!
-
ausdauersätze helfen mir , das weiß ich ziemlich genau! ab 10 Wh schaff ich fast nix mehr..das liegt nicht am gewicht...auch bei gewichtreduzierung mach ich bei höchstens 14-15 Whs schlapp! in der schule bedeutet leistungssteigerung = mehr WHs!!! und wenn ich dem somit etwas näher kommen kann dann bin ich zufrieden und behalte das bei!
Wie meinst du das mit den beinen? erklär mir das mal oder mach ma bitte nen vorschlag... will ja schließlich selbst nur das beste für mich...
Habe bisher 10-12 WHs gemacht und alles jetzt schon auf 7-10 gekürzt.. das ist eine umstellung und meiner meinung nach reicht dort auch ein tag pause? oder liege ich da sehr falsch?
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet ; auf abwertende Sprüche verzichte ich allerdings gerne...
Danke
mfg MS!
-
weiss jetzt nicht, ob du den Thread von Mark Oh schon gelesen hast... ansonsten unbedingt lesen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68722
im ganzen besteht HIt aus dem folgendem Gerüst:
Selten trainieren
kurz trainieren
intensiv trainieren
1 Satz bis zum MV
and that's it.......
und immer daran denken, dass die Grundübungen den Grundstock für jeden Trainingsplan bilden sollten. (in diesem Sinne... weg mit den Isos, wie es schon Grammo. gesagt hat).
warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht 
gruss King
-
danke erstmal für die hilfe!!
habe einen anderen thread gelesen ''Einstieg ins HIT'' oder so aber der kam mir irgendwie spanisch vor! dort ist auch ein Trainingsplan aufgelistet.. für welchen soll ich mich entscheiden? (der text ist noch auf der aktuellen seite...)