-
whey am morgen notwendig?
hallo,
ich richte mich nach dem workout nutrition prinzip von zyko (http://ironsport.de/WorkoutNutrition.htm), da ich mit diesem gute fortschritte gemacht habe.
also eine stunde vorm training, direkt vorm training und nach dem training whey.
jetzt möchte ich gerne auf den shake nachm aufstehen verzichten da mir mein whey konsum auf die dauer zu teuer wird.(an trainingstagen sind das ja 4 shakes! )
gibt es eine alternative zum whey shake am morgen um den katabolismus der nacht zu stoppen und den muskeln die nährstoffe zu geben die sie brauchen?
kommt es vielleicht garnicht auf die eine stunde mehr oder weniger an die "normales" protein mehr brauch um resorbiert zu werden?
danke für eure hilfe!
-
Discopumper/in
Dann würde ich es lieber anders machen, indem du morgens einen Shake nimmst, ist halt das beste, wegen der schnellen Resorption, aber 1 Stunde vor dem Training keinen Shake sondern Milch oder Quark. Hier brauchst du schließlich keine schnellen Aminos.
LG
-
 Zitat von chooser
Dann würde ich es lieber anders machen, indem du morgens einen Shake nimmst, ist halt das beste, wegen der schnellen Resorption, aber 1 Stunde vor dem Training keinen Shake sondern Milch oder Quark. Hier brauchst du schließlich keine schnellen Aminos.
LG
Genau so würde ich es auch machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ja, vor dem training eiweiß nehmen, dass lange anhaltet, wie milch, joghurt magerquark. ist auch billiger, aber man soll auch genuegend kohlenhydrate nehme. da ist es wichtiger vr dem training einen gainer u nehmen statt whey. am morgen whey zu nehmen mahct sinn, da der koerper ueber die nacht leer geworden ist. und es ihn schnell auffuehlt.
-
danke für die schnellen antworten!
casein wird doch aber von allen proteinen am langsamsten aufgenommen.sollte ich dann nicht lieber eier oder fleich vorm training essen?
und ist eine stunde nicht zu knapp einkalkuliert?
wenn whey schon eine stunde brauch bis es aufgenommen wird (als schnellstes Protein) dann brauchen andere proteine doch mind. 1 1/2 bis 2 stunden und casein sogar noch länger...
-
Discopumper/in
Mach dir da mal keinen Kopf das passt schon, der Körper soll ja auch während des Trainings versorgt sein!
-
 Zitat von chooser
LG
Genau umgekehrt !
Morgens brauchts in aller erster linie mal kohlenhydrate da ists egal ob schnelles oder langsames protein. Während dem training schützen schnelle aminos die muskeln
-
 Zitat von Jul
Genau umgekehrt !
Morgens brauchts in aller erster linie mal kohlenhydrate da ists egal ob schnelles oder langsames protein. Während dem training schützen schnelle aminos die muskeln
Klar braucht man morgens auchKh. Aber warum sollte "schnelles" Protein die Muskeln besser schützen als "Langsames"?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Naja ich nehme mal an weil die konzentration der aminos im blut während des trainigs einfach höher ist, da das whey ja viel schneller ins blut geht.
Denke das hat den selben grund wie warum man nach dem training kein vollkornbrot isst sondern schnelle KHs.
Ich nehm immer 20 gramm 1 stunde vorm training; 20 gramm direkt vorm training; und 20 mit einer menge dextrose danach.
Wenn ich dann nach hause komme nochmal dextrose während ich ne schöne haferflocken mahlzeit mache. Dann gibts auch wieder normales protein (fleisch, quark oder pulver)
hört sich vielleicht übertrieben an aber bei 4 mal die woche training tuts die regeneration beschleunigen
-
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, wie die Aminosäuren die Muskelmasse schützen sollen. Vor was schützen?
Und das man morgen auch Proteine braucht, nachdem man 8 Stunden gefasstet hat ist doch irgendwie logisch, oder?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei