-
frage wegen brust-disbalancen
hallo!!
habe leichte disbalancen in meiner brust, die rechte seite ist etwas stärker und ausgeprägter als die linke seite. kann ich dieses problem beheben indem ich alle bankdrückübungen nur noch mit KH ausführe anstatt mit LH? weil bei LH besteht ja weiterhin die gefahr, dass der rechte arm(brust) beim drücken einen teil der belastung für den linken übernimmt...danke für eine antwort! gruß
manuel
-
hab das gleiche wie du, nur meine linke ist besser als meine rechte. würd nicht sagen das da kh helfen, weil das Veranlagung ist. es wird mit der Zeit aber besser werden, wenn du gescheit trainierst.
-
es ist durchaus gut möglich das es veranlagung ist. somit würdet ihr nicht viel dagegen tun können. würde euch kh statt lh empfehlen, denn wie du oben schon erwähnt hast...
und ansonsten kann man dagegen nicht viel tun, aber kann euch beruhigen, je mehr muskelmasse man aufbaut, desto weniger wird man es sehen....
-
Sportbild Leser/in
-
mach dir nix draus, Stallone hat auch ne stärkere linke Brust
-
 Zitat von mugen
Mache daher immer KH-Bankdrücken

10zeiche
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Jul

10zeiche
es gibt schlimmeres
-
Stallone hatte auch einen Brustmuskelriss. Ich würde an Deiner Stelle ein bis zwei Sätze einarmigen Kabelzug am Schluß des Brustmuskeltrainings mit der schwächeren Seite anhängen, um so langsam auf das Niveau der stärkeren Seite zu kommen.