-
Mein 1. Trainigsplan, Fett Hilfe!!
Habe mir nach langem erfolglosem Training an Frauenproblemzonen (Cellulite, fette Oberschenkel, Hüftspeck...) in meinem Fitnesscenter doch einen Trainer gegönnt und kaum war der Trainigsplan erstellt und ich guten Mutes, ist der Trainer weg...
Mein Ziel wäre es einfach Fett abzubauen und dieses ganze schlaffe wabblige an mir zu straffen und dabei aber keine Muskelpakete zu bekommen.
Ich würde gerne Eure Meinungen hören zu dem Plan und der Art des Trainings. Ich bin 160cm groß und wiege grauenvolle 57 Kilo mit 28% Körperfett (auf einem hochpräzisions-ganzkörper-gewebeszusammensetzungs-messer gemessen, der eigenlich in der medizin zum knochendichte messen verwendet wird, daran gibts nix zu rütteln, das ist eine unumstössliche tatsache...) drum bräuchte ich Hilfe, Ratschläge und Tips wie ich weitermachen soll. Irgendwo unter diesen 28% Fett bin ich an sich ziemlich muskulös und mein Trainer hat gemeint, dass ich im Vergleich zu den meisten Frauen, die er trainiert ziemlich viel Kraft hab. Seine Philosophie ist, dass Frauen gleich hart trainieren sollen wie Männer, also freie Gewichte und bis zum Versagen mit max. 10 Wiederholungen. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht so lang brauch, weil eine Trainingseinheit max. 1 Std dauert incl. Aufwärmen. Er meint, bevor ich sinnlose Diäten mache, soll ich durch Muskelaufbau meinen Grundumsatz erhöhen, da ich Medizinerin bin, ist mir das schon alles klar, nur hab ich halt von Krafttraining und Trainingsplänen keinen Schimmer. Ich kan nur sagen, wenn ich so trainiere, kann ich nachher kaum noch Stiegen steigen...
Eiegetlich wollte er mir 4 Tage Krafttrainig verpassen, aber das schaff ich zeitlich nicht, wir haben uns jetzt auf 3 Einheiten geeinigt, aber er meint wenn ich mehr Gewicht bewege, dann wird das zu viel dann muss ich die 3TE nochmal splitten und Trizeps und ein 2. mal Bauch an einem 4 Tag machen:
1TE
Kniebeugen 25kg 3x10
Ausfallschritt mit Fuss auf der Bank in jeder Hand 2kg 3x10 (schaff ich nicht)
Leg curl an der machine 25kg 3X10
Crunch 3xmax
liegend Beine heben mit 1 kilo zwischen den Füssen 3xmax
2TE
Bankdrücken mit KH 2x10kg ca 3x10
Fliegend mit KH 2x7kg 3x7 (schaff ich nicht)
Brust fliegend mit Seil 6kg 3x10 (schaff ich auch nicht)
3TE
Lat Zug 3x10 30kg
Pulley 20kg 3x10
Nackendrücken stehend 14,5kg 3x10
Seitenheben KH stehend 2x3kg 3x12
Trizeps mit Seil 10kg ca 3X10
Trizeps liegend mit KH 2x4kg 3x10
wenn ich merke, dass ich bedeutend mehr schaffen würde als 10 soll ich Gewicht steigern, das ist mir klar. Nur hat er auch davon geredet, dass ich jezt erst mal Muskeln zulegen soll und dann wollte er mich Kreuzheben schicken und mich andere "männliche" Übungen machen lassen, die ich natürlich alle nicht kenne, weil ich mich bisher auch sinnlos auf diesen geräten stundenlang ohne Ergebnisgelangweilt hab!
Mir kommt auch vor, das ich seit ich so trainiere (3 Wochen) statt dünner noch ein bisschen dicker geworden bin, aber er meint, das ist am Anfang normal.
Mein größtes Problem sind meine Beine, die bestehen laut dieser Messung zu 36%(!!!!!) aus Fett, da ist mir kurzfristig übel geworden. Am Oberkörper sind es nur 23%.
Bringt es was wenn ich Eiweißpulver oder EW Riegel futter oder sind das nur zusätzliche kalorien, die mich noch dicker machen? Ich hab einen Bürojob und sitze den ganzen Tag und hab deshalb in 3 monaten ziemlich zugenommen und bin jetzt sehr unglücklich, ich pass mit ach und krach noch in meine 27er Jeans, aber ich schau einfach schrecklich aus!
Bitte um Tips und Bewertungen! Danke!