-
Suche einen Energieschub während des Trainings
Hallo, habe das Problem dass mir während des Trainings gerne mal der Dampf ausgeht, vor allem wenn Bein angesagt sind.
Das heißt ich fühle mit total leer, manchmal fangen sogar meine Hände an zu zittern.
Was könnte man sich denn während des Training gönnen um sich wieder etwas aufzubauen, bzw. dass es erst gar nicht so weit kommt?
Vielen Dank
-
Hi,
also wenn mir es manchmal so geht, dann nehme ich einfach Traubenzucker mit.
Das merke ich dann gleich. Und damit die komplette "Leere" nicht wieder na´ch 3 Min. kommt esse ich ne Banane dazu. Das liegt nich schwer im Magen, hält aber bissl fit.
Probiers einfach mal aus...
Vielleicht hat ja jemand noch nen besseren Tipp...würd auch gern nochwas dazu hören.
Gruß Tomika
-
BB-Schwergewicht
manchmal fangen sogar meine Hände an zu zittern.
Nur manchmal?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Muskelzittern bzw. Krämpfe unter Belastung zeugen oft von Magnesiummangel. Hau Dir am besten 1-2 Magnesium Brausetabs in dein Wasser und nuckel das während Du trainierst aus. Ich komm locker auf 1,5 bis 2 Liter beim Training. Damit soll auch gesagt sein, daß die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig für die Leistung ist.
Ansonsten - klar 1-2 Plättchen Dextro und ne Banane sind absolut nicht verkehrt.
Grüße
Headmaster
-
 Zitat von dennis79
Nur manchmal? 
Wie, nur manchmal????
Es ist ein Zeichen dafür daß die Glykogenspeicher geleert sind, denke das sollte nicht während des Training nicht passieren.
Traubenzucker hält nur ein paar min vor, hmmm.... muß mir mal was einfallen lassen.
Vielleicht versuche ich es mal mit einem Isotonische Getränk, oder vorher schon was anderes essen oder ....oder......mal testen.
Versuch macht klug.
-
 Zitat von pacechris
Hallo, habe das Problem dass mir während des Trainings gerne mal der Dampf ausgeht, vor allem wenn Bein angesagt sind.
Dann gehts dir wie jedem anderen hier.
Das heißt ich fühle mit total leer, manchmal fangen sogar meine Hände an zu zittern.
Ja ... und was ist daran ungewöhnlich?
Was könnte man sich denn während des Training gönnen um sich wieder etwas aufzubauen, bzw. dass es erst gar nicht so weit kommt?
Wenn du es nicht willst, trainier wie ne Frau mit 20wdh und einem Gewicht was eine Fliege bewegen kann. Ansonsten poste mal deinen Trainingsplan und deine Ernährung drumherum. Entweder da liegt ein Fehler, oder du stellst dich nur zu sehr an.
Vielen Dank
10 Zeichen
Edit: Deine Glykogenspeicher wirst du - wenn sie gefüllt sind - bestimmt nicht leer kriegen. Die halten einiges aus.
-
@txqr:
Nichts gegen 20 Wiederholungen, die können intensiver sein als der übliche 6-12er Bereich
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Headmaster
Muskelzittern bzw. Krämpfe unter Belastung zeugen oft von Magnesiummangel. Hau Dir am besten 1-2 Magnesium Brausetabs in dein Wasser und nuckel das während Du trainierst aus. Ich komm locker auf 1,5 bis 2 Liter beim Training. Damit soll auch gesagt sein, daß die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig für die Leistung ist.
Ansonsten - klar 1-2 Plättchen Dextro und ne Banane sind absolut nicht verkehrt.
Grüße
Headmaster
Setzt das nicht den Muskeltonus runter und wirkt sich negativ auf die Trainingsleistung aus
-
Sportrevue Leser
zucker in form von einfachzucker halte ich für bedenklich wärend oder vor dem train...
zu starke schwankungen beim insulinspiegel ---> kraftloch!
meine erfahrung...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tonxi
zucker in form von einfachzucker halte ich für bedenklich wärend oder vor dem train...
zu starke schwankungen beim insulinspiegel ---> kraftloch!
meine erfahrung...
Sehe ich ganz genau so. Kurz vor dem Training ein Kleinigkeit Protein und ansonsten nichts, nach dem Train dürfen dann Carbs geschaufelt werden.
@pacechris: Zittern ist lange kein sicherer Hinweis auf eine Hypoglykämie, im von dir beschriebenen Kontext würde ich einfach auf ein Zittern aufgrund lokaler Muskelüberlastung tippen und das wollen wir doch eigentlich erreichen...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill