Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in

Kreuzheben Technikprobleme

Hallo,

seit kurzem hab ich mal wieder KH in meinen TP eingebaut. Aber wie damals will es einfach nicht klappen. Folgendes problem: Ich komme schon in der Ausgangsposition garnicht soweit "nach oben", dass mein unterer Rücken gut gerade ist. Selbst wenn ich ihn annähernd gerade halte mache ich die Hebebewegung mit krummem Rücken. Es ist mir einfach nicht möglich in die verdammte richtige Position zu kommen.

Ein Kumpel meinte, dass ich im Oberkörper einfach zu unbeweglich wäre. Ich soll eine Lat-Stange mit ausgestreckten armen über den Kopf hinter den Rücken führen können und dabei ins Hohlkreuz gehen, idealerweise noch Kniebeugen machen mit der Stange über dem Kopf. Klar, die Stange krieg ich noch nicht hinter den Rücken.

Problem hierbei: wenn ich Kniebeugen mache mit der Stange weitesgehensd hinter dem Rücken habe ich ein komisches Gefühl - so als würde ein guter Masseur direkt auf einen Zwischenraum drücken - irgendwie geiles Gefühl aber irgendwie komisch Jedenfalls ist das was mich beunruhigt, dass ich nach 2 Wiederholungen taube Finger bekomme. Letztes mal über eine Stunde lang, Daumen und Zeigefinger - irgendwas kann da ja nicht stimmen?!

Irgendjemand eine Idee zu der Kreuzhebe Problematik?

Discopumper/in
    kann mir das zwar gerade nicht ganz vorstellen, aber versuch mal...näher zur stange und hintern weit runter in der ausgangstellung....

ich stell mir das jetzt so vor, dass du zuviel vorlage hast --> sehr hohe belastung am rücken --> rundrücken

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Zitat Zitat von MomAn
    Ich komme schon in der Ausgangsposition garnicht soweit "nach oben", dass mein unterer Rücken gut gerade ist.
    Kommst Du schon. Du musst halt mit dem Hintern weiter runter, also die
    Beine mehr beugen. Dann kann der Oberkörper gerader bleiben.

Zitat Zitat von MomAn
    Ich soll eine Lat-Stange mit ausgestreckten armen über den Kopf hinter den Rücken führen können und dabei ins Hohlkreuz gehen, idealerweise noch Kniebeugen machen mit der Stange über dem Kopf.
    Hat das was mit dem KH Problem zu tun? Der Zusammenhang ist mir jetzt nicht so klar...

Zitat Zitat von MomAn
    Problem hierbei: wenn ich Kniebeugen mache mit der Stange weitesgehensd hinter dem Rücken habe ich ein komisches Gefühl
    Was meinst Du mit "weitestehensd hinter dem Rücken"? Bei Kniebeugen liegt die Stange
    alleine auf dem Rücken. Wo liegt sie denn bei Dir?

Gruß,
    SmartFish

Sportstudent/in
    Er meint, dass die Übung mir mehr Bewegungsmöglichkeit in den Oberkörper gibt. Wie man Kniebeugen ausführt ist mir schon klar ist eine Art Überkopfkniebeuge, aber die stange eben wie beschrieben gehalten.

Dass ich den ***** runter ziehen muss weiß ich. Es funktioniert aber nicht. Ich werde nicht gerade. Ein Kraftsportler der wirklich Ahnung hat hat mir zugeschaut und er weiß auch nicht woran es liegt.

Forum-Insider/in
    Video wäre vorteilhaft
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    http://www.youtube.com/watch?v=sxNsxomvoCo

so, hab jemand zum filmen gefunden. hoffe die quali ist ok und sorry, dass es gedreht ist und für die nahaufnahme...er fand es sehr lustig. he he.

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    ich kann kein technikproblem erkennen!
    der rücken ist doch gerade.

snow

Forum-Insider/in
    Bei der letzen Wdh sieht man schon, dass der untere Rücken etwas rund ist. Versuch deinen Beinbizeps zu dehnen, so dass du das Becken weiter nach vorne kippen kannst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich würde dir mal raten im Kraftsport Unterforum den Sticky mit "Lift-Big" dir mal durchzulesen, der hat mir nämlich sehr geholfen.

gruß
    Krusch Lee

PS: die Übung auf Cam aufzunehmen ist schon mal ein guter Anfang
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    meint ihr es empfiehlt sich für mich mit meinen 1,90 eher im sumo stil zu heben? ich werde das morgen denke ich mal testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte