Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Video hier "See your Abs"

Es geht mir nicht darum wie ich meinen Bauch trainieren soll/muss, unterm Fett spür ich schon ein ziehmlich gutes 6pack, da wärs ja.

Nun, ich mach momentan ne Diät.
    Natürlich verliert man am Anfang ganz locker mal 3-5kg/Woche, ich zumindest, danach is es halt schleppend, wär ja auch kein Problem.

Hab ja noch gute 3 1/2 Monate Zeit 10kg zu verlieren, möcht auf der Maturareise ja doch was gleichschauen, abgesehen davon fühl ich mich momentan nicht so richtig wohl, daher die Diät.

Bin draufgekommen, ich kann eigentlich futtern wie und was ich will, solang ich nicht nasch nehm ich ab.

Hab jetzt in den ersten 2 1/2 Wochen der Diät ca. 7-8kg abgenommen, etwas leichter komm ich schon in die Hosen, beim Gürtel is ein Loch weniger schon locker drinnen.

Refeed mach ich 1-2x pro Woche, da ess ich wirklich viel und nasch auch ein bisl was, sowie trink auch mal das ein oder andere Bier bzw. Cider.

So, nun ließt und hört man überall, 1/2kg pro Woche maximal, sonst is der Jojo Effekt vorprogrammiert.

Nun hab ich eben ein Problem, a) geht sich das dann nicht bis zur Maturareise aus, und b) ich nehm eigentlich ohne mich großartig anzustrengen mehr ab, und das bei 1-2 Fresstagen bzw. schöner formuliert Refeeds pro Woche.

Abnehmprogramm is eigentlich:

Frühstück: Tee, Vollkornbrot oder Semmel (ab und an hab ich einfach Guster auf ne Semmel), mit Wurst oder Aufstrich

Zwischenmahlzeit in der Schule: Obst, meist 1 Apfel + 1 Banane

Mittag: Unterschiedlich, da sich meine Mutter standhaft weigert jeden Tag Putenfleisch in allen Variationen zu kochen gibts einfach normale fettarme Küche (sprich wenn Nudeln dann Vollkorn, wenn Fleisch dann Pute oder Rind etc..)

Abend: Eigentlich immer 1-.2 Brote mit unterschiedlichem Belag

EW Shakes: Immer nach dem Training mit 500ml Milch, 1 Banane + ca. 40g Protein in Form von Proteinpulver

So sieht meine durchschnittliche Ernährung jeden Non Refeed Tag aus.

Zum Sport: Mo - Mi - Fr Training (3 Kampf, wobei ich momentan Basisaufbau betreibe)
    Und 2x pro Woche Cardio (die Woche bin ich nicht dazugekommen aber ab nächster Woche wieder), eigentlich immer ~30 Minuten Radfahren.

Sobald das Gewicht runtergeht werd ich auch wieder laufen, aber momentan möcht ich meine Gelenke noch schonen da ich doch noch knappe 100kg habe

Dazu auch ne Frage, in den ganzen Bb Diäten sieht man die gehen einfach 1h schnell aufm Laufband, wie is das ? Verbrennt das auch ordentlich Kalorien ?

Mir wurde gesagt es reichen eigenlich 30-45 Minuten Radln auch, von verschiedenen Trainern und vom Riddle (der sich ja auch sehr gut auskennt)

So: Nun meine Frage:

a) Passt die Ernärhung so eigentlich ?
    b) Cardio, länger/kürzer/andere Übung wie Crosstraininger, Laufen, Schnell gehen etc ?
    Und c) Sind auch mal +1kg/Woche weniger i.O. ?

mfG

Sportstudent/in
    30-45 minuten cardio, 2-3 mal die woche und du bist schon sehr gut dabei.

zur ernährung: ein bisschen wenig fett für meinen geschmack. würde zwischendurch noch wenigstens eine hand voll nüsse einbauen. aber so ähnlich ernähre ich mich zur zeit auch. an deiner stelle würde ich zum frühstück eher auf milch/haferflocken setzen. das macht lange satt und ist wunderbar von den nährstoffen her.

die abnahme ist in der ersten zeit immer sehr hoch...ich habe in 4 wochen knapp 10kg abgenommen, aber das ist sicher nicht ausschließlich fett.

refeed werde ich jetzt eher weniger extrem angehen - das letzte hat mich eher zurückgeworfen. etwas naschen ist ok, aber zu sehr sollte man es wohl nicht übertreiben

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Danke.
    Werd ich beachten.
    Dinkelflocken haben wir noch zu Hause, dann mach ich mir die jeden morgen mit Milch und einer Banane..

mfG