Hi,

wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread, hoffe bin hier richtig!

Bin von Karlsruhe (wo es Studios en Masse gibt, und dementsprechend human auch die Preise sind), nun in eine kleinere Stadt gezogen (zurück wo ich ursprünglich herkomme, spielt keine Rolle, wo ).

War heut, in dem Studio, wo ich auch trainiert habe, bevor ich, für 1,5 Jahre nach Karlsruhe gezogen bin.
Dachte haja, platzte da rein, setzt schnell deine Unterschrift unter den Vertrag, und schon biste wieder beglückt! Denkste...
Die haben mittlerweile unverschämte Konditionen! Der monatliche Preis passt eigtl, aber mittlerweile knapp 100Eur Anmeldegebühr, und 24-Monatsvertrag! Puuuhhh... Nein danke, nicht mit mir

Ich bin einer, der ganz schön spontan auf Dinge reagieren kann, wenn ihm etwas gewaltig nicht passt.
Für mich steht nun fest, Homegym, bei mir im Keller, habe riesige Austobfläche! Kann dann trainieren, wann, wie lange und wie ich will, und habs grade mal nen Stockwerk runter! Gediegen
Und habe dann auch wirklich für die nächsten paar Jahre ausgesorgt, denn sobald ich dann zu breit, schwer und hart werde, muss dann wohl nen Hardcore-Schuppen her

Aber nun beschäftigt mich etwas. Habe mich schon nach Equipment umgesehen, und schon gutes Zeug gefunden, was ich mir wohl auch nächste Woche bestellen werde (KH Stange, Sz Stange, LH Stange)

Nun ja, aber für zwei Dinge, will ich anfangs noch keine Kohle ausgeben, nämlich für ne Bank, und dieses Gerüst, über der Bank, wo man beim BD die Stange raushebt und wieder ablegen kann.
Dachte an selber Basteln, bei den zwei Sachen, aber am besten womit, was ? Simple Tips, Tricks, Anleitungen etc pp?

Bin ganz Ohr!

Ach ja, denke werde mich nun die nächste Zeit auf die Grundübungen spezialisieren und diese intensivieren, was bleibt mir auch anderes übrig.
- Brust kann ich trainieren, klar
- Bizeps klaro,
- Trizeps denke auch, wobei mir da gedanklich noch ein paar Übungen fehlen (vllt könnt ihr mal nachhelfen)
- Schulter, japps, denk schon,
- Mein Problem: RÜCKEN - kann ich den dann überhaupt noch trainieren - möchte auf den Mörder-V nicht verzichten...
- Beine, gibts net!!! Spaß, denke geht schon irgendwie, z.b. mit LH Stange... Im Zweifelsfall, muss ich mich auf das Joggen beruhen, was ich regelmäßig tue... (nicht hauen bitte... :P )

Denke, werde mich halt in dieser Zeit wirklich nur auf die Basics konzentrieren können und müssen!