Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    75-kg-Experte/in

Auch ich werde HomeGym' ler !

Hi,

wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread, hoffe bin hier richtig!

Bin von Karlsruhe (wo es Studios en Masse gibt, und dementsprechend human auch die Preise sind), nun in eine kleinere Stadt gezogen (zurück wo ich ursprünglich herkomme, spielt keine Rolle, wo ).

War heut, in dem Studio, wo ich auch trainiert habe, bevor ich, für 1,5 Jahre nach Karlsruhe gezogen bin.
    Dachte haja, platzte da rein, setzt schnell deine Unterschrift unter den Vertrag, und schon biste wieder beglückt! Denkste...
    Die haben mittlerweile unverschämte Konditionen! Der monatliche Preis passt eigtl, aber mittlerweile knapp 100Eur Anmeldegebühr, und 24-Monatsvertrag! Puuuhhh... Nein danke, nicht mit mir

Ich bin einer, der ganz schön spontan auf Dinge reagieren kann, wenn ihm etwas gewaltig nicht passt.
    Für mich steht nun fest, Homegym, bei mir im Keller, habe riesige Austobfläche! Kann dann trainieren, wann, wie lange und wie ich will, und habs grade mal nen Stockwerk runter! Gediegen
    Und habe dann auch wirklich für die nächsten paar Jahre ausgesorgt, denn sobald ich dann zu breit, schwer und hart werde, muss dann wohl nen Hardcore-Schuppen her

Aber nun beschäftigt mich etwas. Habe mich schon nach Equipment umgesehen, und schon gutes Zeug gefunden, was ich mir wohl auch nächste Woche bestellen werde (KH Stange, Sz Stange, LH Stange)

Nun ja, aber für zwei Dinge, will ich anfangs noch keine Kohle ausgeben, nämlich für ne Bank, und dieses Gerüst, über der Bank, wo man beim BD die Stange raushebt und wieder ablegen kann.
    Dachte an selber Basteln, bei den zwei Sachen, aber am besten womit, was ? Simple Tips, Tricks, Anleitungen etc pp?

Bin ganz Ohr!

Ach ja, denke werde mich nun die nächste Zeit auf die Grundübungen spezialisieren und diese intensivieren, was bleibt mir auch anderes übrig.
    - Brust kann ich trainieren, klar
    - Bizeps klaro,
    - Trizeps denke auch, wobei mir da gedanklich noch ein paar Übungen fehlen (vllt könnt ihr mal nachhelfen)
    - Schulter, japps, denk schon,
    - Mein Problem: RÜCKEN - kann ich den dann überhaupt noch trainieren - möchte auf den Mörder-V nicht verzichten...
    - Beine, gibts net!!! Spaß, denke geht schon irgendwie, z.b. mit LH Stange... Im Zweifelsfall, muss ich mich auf das Joggen beruhen, was ich regelmäßig tue... (nicht hauen bitte... :P )

Denke, werde mich halt in dieser Zeit wirklich nur auf die Basics konzentrieren können und müssen!

Neuer Benutzer Avatar von fruit passion
    Homegym forever!!!

Auch wenn du durch die Umstände fast dazu gezwungen wirst musst du dir vor Augen führen, dass ein Homegym so ziemlich das geilste ist (muss ich auch sagen, weil ich noch NIE in einem Studio trainiert habe).

Ich als grosser Fan des Gewichthebens rate dir darum, kauf dir eine Langhantelstange und genügend Gewichte, der Rest ergibt sich von selbst. Wäre doch der richtige Zeitpunkt, um sich auf die wirklichen Übungen zu konzentrieren (Reissen, Stossen). Ich weiss nicht, was deine Ziele sind, aber die olympischen Übungen sind einfach unschlagbar, auch wenn hier im Forum immer nur von KB, BD und KH die Rede ist.

Mein Tipp an dich, lerne diese Übungen und schau mal was passiert. Ich habe seit einem Jahr kein KH, keine Klimmzüge und auch kein LH-Rudern mehr gemacht (natürlich auch kein BD), aber mein Rücken ist trotzdem breiter geworden (nur durch die Gewichtheberübungen). Auch der Rest des Körpers hat sich gut entwickelt, obwohl dies kein vorrangiges Ziel war. Wenn du keinen Spass damit hast, dann kannst du dir immer noch ein Powerrack und eine Bank zulegen...

Auch ohne Studio kann man seinen Körper in Bestform bringen, und der angenehme Nebeneffekt ist, dass man nicht durch andere Trainierende abgelenkt/belästigt wird...

In diesem Sinne, viel Spass und viel Erfolg!!!

75-kg-Experte/in
    Wie kannst Du denn wissen, dass ein Homegym das geilste ist, wenn Du noch nie in einem richtigen Studio trainiert hast?

Du schreibst ebenfalls, Du hättest seit einem Jahr kein Kreuzheben und kein Langhantelrudern mehr ausgeführt und auch keine Klimmzüge mehr gemacht, möchtest aber trotzdem nichtt auf ein "Mörder-V" verzichten.

Wie geht das denn???

Von welchen Übungen sprichst Du, wenn Du sagst, dein Rücken sei von den "Gewichtheberübungen" trotzdem breiter geworden?

Das isnd alles Grundübungen für den Rücken. Wie willst Du ein Mörder-V erreichen ohne Klimmzüge bzw. Latziehen in den Nacken (was Du ja wahrscheinlich auch nicht ausführst, da es keine "Gewichtheberübung" ist).

Woher soll die Muskeldichte kommen?

Welche Übungen führst Du denn aus?

Ist alles nicht böse gemeint, es interessiert mich nur.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich trainiere schon immer zuhause hab aber sicher schon 1500-2000€ invenstiert.

aber ohne Reue oder so, und in nächster Zeit wird glaube ich eh nix mehr dazu kommen da, ICH ALLES HABE!!

Also HOMEGYM FOREVER!!!

PS: ein bischen Geld ausgeben für LH und Gewicht würde ich in deinem Fall schon machen, und die Tipps von @fruit passion ein bischen beherzigen, weil die Gewichtheberübungen ziemlich geil auf den ganzen Körper gehen.
    Ich mach zwar nur Umsetzen&Drücken aber seitdem ich das Umsetzen irgendwie richtig mache, finde ich die Übung voll spaßig...
    Und einen derben Kater im Nacken, Rücken, Schulter, Beine und Waden durch Umsetzen bekommen...

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Zitat Zitat von krusch lee
    ich trainiere schon immer zuhause hab aber sicher schon 1500-2000€ invenstiert.

aber ohne Reue oder so, und in nächster Zeit wird glaube ich eh nix mehr dazu kommen da, ICH ALLES HABE!!

Also HOMEGYM FOREVER!!!

gruß
    Krusch Lee

Na dann zeig doch mal Fotos von deinem Gym!

Neuer Benutzer Avatar von fruit passion
    @giantskiller

Da hast du natürlich recht, "wissen" tu ich es nicht, ob ein Homegym wirklich das geilste ist. Aber die Freiheiten, die ich bei mir zu Hause habe, kann mir kein Studio bieten (meine Musik, keine Ablenkung, jede Uhrzeit, egal welche Bekleidung, kein Anfahrtsweg usw.).

Wegen dem Rücken kann ich mir gut vorstellen, dass du mir das nicht ganz glauben kannst. Übrigens, das mit dem "Mörder-V" hat der Threadsteller geschrieben, nicht ich. Ich liste mal die Übungen (unvollständig) auf, die ich regelmässig ausführe:

- clean
    - split jerk
    - clean and jerk
    - snatch
    - hang snatch
    - hang clean
    - snatch balance
    - front squat
    - back squat
    - pressing snatch balance
    - push press
    - split jerk behind
    - overhead squat
    - power clean
    - power snatch

Das wären so Übungen, die ich ausführe (sorry, dass alle Namen englisch sind, kenne die nur so). Du siehst, alles nur Gewichtheberübungen... Einfach mal ne Zeit ausprobieren und schauen, was passiert! Ich kenne deine Ziele nicht, aber wenn du wie ein BBler aussehen willst, dann bleib bei den BB Übungen (rein für die Hypertrophie sind die sicher besser).

Hier noch ein Video von einem, dem die Gewichtheberübungen auch nicht geschadet haben, obwohl er vielleicht nicht so aussieht, wie sich das die Mehrheit auf BB Szene für sich selber wünscht...

http://www.youtube.com/watch?v=65jovqRDaDs

Zitat Zitat von MadmanV1
    Na dann zeig doch mal Fotos von deinem Gym!
    youtube.com --> kruschlee --> auf die Einrichtung schauen

Neuer Benutzer
    @kruschlee: Nette Vids haste da . Kannst du mir vielleicht sagen was das fürn Lied is in dem Video hört sich ganz gut an.

http://www.youtube.com/watch?v=NtdH1hSdsO8

mfg Christian

thx.

Das Lied ist von "KORN"

und es heißt: "Y'All Want A Single"

gruß
    Krusch Lee

75-kg-Experte/in
    Hey,
    so sieht vorerst mal mein HomeGym aus

Das Bankdrücken gestaltet sich etwas schwierig, da ich kein Gerüst habe wo ich raus und reinheben kann, die Stange...
    Meine Bank rockt übrigens auch

Hmmm, werd mal schauen, was sich machen lässt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte