Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Allg. Fragen zum Training. Plan und Häufigkeit

Hallo mit einander, habe mal die ein oder andere Frage zum Training.

Also ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache immer einen Tag Pasue dazwischen. Bin Anfänger und mir wurde hier im Forum der WKM Plan empfohlen. Trainiere jetzt im Prinzip nachdem Plan seit 4 Wochen.

1. Ist es sinnvoll das man eine Zeit lang nach einem festen Trainingsplan (bei der der WKM) trainiert oder kann man die Übungen auch öfters ändern??? Die Frage stelle ich, weil ich mal was mehr und mal was weniger Zeit habe. Und dann die eine Übung mal weglasse oder halt eine andere mal mache.

2. Ich gehe meistens mit einem Freund tranieren. Ab und zu gehe ich auch mal mit ner Freundin um zu quatschen. Da kann ich aber dann ja nicht mein Plan so durchziehen. Könnte eigentlich 2 mal die Woche mit der gehen, an den Tage wo ich normal nicht gehe und dann da die Übungen mit wenig Gewicht machen. Ist das schädlich wegen Regeneration??? Oder ist es förderlich, weil sich die Gelenke auf das schwere Gwicht einstellen können....

3. Manchmal gehe ich ins Fitnessstudio und danach dann direkt zum Fußballtraining. Ist das schlecht??? Weil ich dann direkt Ausdauer mache?? Von der Belastung her shcaffe ich das ohne Probleme.

Danke für die Antworten.

MfG

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Anfänger84
    Hallo mit einander, habe mal die ein oder andere Frage zum Training.

Also ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache immer einen Tag Pasue dazwischen. Bin Anfänger und mir wurde hier im Forum der WKM Plan empfohlen. Trainiere jetzt im Prinzip nachdem Plan seit 4 Wochen.

1. Ist es sinnvoll das man eine Zeit lang nach einem festen Trainingsplan (bei der der WKM) trainiert oder kann man die Übungen auch öfters ändern??? Die Frage stelle ich, weil ich mal was mehr und mal was weniger Zeit habe. Und dann die eine Übung mal weglasse oder halt eine andere mal mache.
    Als Anfänger sollte man den WKM-Plan sehr strikt durchziehen und insbesondere die Gewichte, wie beschrieben, steigern.

2. Ich gehe meistens mit einem Freund tranieren. Ab und zu gehe ich auch mal mit ner Freundin um zu quatschen. Da kann ich aber dann ja nicht mein Plan so durchziehen.
    Wieso? Versteh ich nicht.

3. Manchmal gehe ich ins Fitnessstudio und danach dann direkt zum Fußballtraining. Ist das schlecht??? Weil ich dann direkt Ausdauer mache?? Von der Belastung her shcaffe ich das ohne Probleme.
    Besser solltest du Cardio (Fußball) an freien Tagen machen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Als Anfänger sollte man den WKM-Plan sehr strikt durchziehen und insbesondere die Gewichte, wie beschrieben, steigern.

Ok, werde deinen Rat befolgen und versuchen zu 100% mich an den Plan zu halten.

Wieso? Versteh ich nicht.

Also ich gehe 3 mal die Woche mit einem Freund trainieren und ziehe den WKM-Plan durch. Ab und zu bin ich dann zusätzlich noch mit einer Freundin an einem anderen Tag gegangen. Hab da dann alles nur mit 50-75% Gewicht gemacht, weil ich denke, ich habe sonst zu wenig Generation bzw. mache einfach zu viel. Kann ich das so machen, oder kann ich auch 3 Tage am Stück volles Programm trainieren??

Besser solltest du Cardio (Fußball) an freien Tagen machen.
    Ok, danke, werde es befolgen so gut es geht.

Neuer Benutzer
    Ich muss mal blöd fragen, wofür steht genau WKM-Plan und wo finde ich dazu die Anleitung?

Ciao

Forum-Insider/in
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Wie sieht es denn nun mit folgendem aus: "Also ich gehe 3 mal die Woche mit einem Freund trainieren und ziehe den WKM-Plan durch. Ab und zu bin ich dann zusätzlich noch mit einer Freundin an einem anderen Tag gegangen. Hab da dann alles nur mit 50-75% Gewicht gemacht, weil ich denke, ich habe sonst zu wenig Generation bzw. mache einfach zu viel. Kann ich das so machen, oder kann ich auch 3 Tage am Stück volles Programm trainieren??"

Danke schon einmal!!!

Forum-Insider/in
    Ich würde nicht trainieren, wenn du mit der Schnecke gehst. Lieber bissl Cardio in der Zeit oder schön Hilfestellung geben, . Die Regenerationszeit solltest du haben und wenn du trainierst immer 100% geben.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei