-
Nimm nicht mehr ab
Hallo,
also ich habe in kurzer Zeit 11kg abgenommen also von 84kg auf 73kg auf 1,76m.
Jedoch tut sich jetzt nichts mehr auf der Waage. Ich ernähre mich gut, hauptsächlich Eiweiß und etwas Fett. Unter 30 - 40g Kohlenhydrate am Tag.
Ich nehme täglich aber nicht mehr als 700 kcal zu mir und nimm trotzdem nicht ab?!
Ich merke schon ein bisschen was am bauch aber an den anderen partien wie Oberschenkel oder unten am Rücken - Hüfte nichts.
Da ich am 6.8 3Wochen im Urlaub bin und im Ausland wollt ich spätestens wenn ic wieder zurück bin Masse aufbauen. Ich dachte so 70kg sind da ne gute Ausgangsbasis.
Was denkt ihr?
-
Eisenbeißer/in
700kcal sind viel zu wenig! Da ist dein Stoffwechsel auf sparflamme gegangen!
Lies dich ein, finde deinen Erhaltungsumsatz heraus und zieh 300-600kcal ab, dann kannst du auch Sinnvoll abnehmen, am besten versuchst du pro Woche ein Defizit von 2000-4000kcal zu bekommen, wobei ein Refeed-day miteinbezogen ist!
Dann nimmst du pro Woch ca. 500g ab, das ist ein akzeptables Tempo,
alles darüberhinaus, bezeichnet man als Crash-Diät, die nur für sehr kurze Zeiträume (max. 4Wochen)sinnvoll ist und gefährlich für denn Stoffwechsel sein kann!
-
es heißt doch 1 kcal/kg und dann mal 24 oder?
da kommen dan 1752kcal raus. Also zwischen 1152kcal und 1452kcal?
ich habe mich shcon eingelesen aber hab nicht gewusst das das so wichtig is doch einige kcal mehr zu sich zu nehmen.
Ok danke ich melde mich dann hier in 5Wochen also wenn ich sozusagen fertig sein will und teile euch mit obs auch so geklappt hat.
-
nicht mal der multiplikator stimmt.
naja viel spaß beim "heil"fasten und ich wünsch dir wirklich, dass du nicht so viel muskeln verlierst.
-
Ja, du hättest auch gleich eine Korrektur dazu notieren können oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nivu
es heißt doch 1 kcal/kg und dann mal 24 oder?
da kommen dan 1752kcal raus. Also zwischen 1152kcal und 1452kcal?
ich habe mich shcon eingelesen aber hab nicht gewusst das das so wichtig is doch einige kcal mehr zu sich zu nehmen.
Ok danke ich melde mich dann hier in 5Wochen also wenn ich sozusagen fertig sein will und teile euch mit obs auch so geklappt hat. 
Defizit IMMER vom Gesammtumsatz abziehen.
Wenn du es vom Grundumsatz abziehst ist es kein Wunder, dass du nicht abnimmst