-
60-kg-Experte/in
Kreuzheben
Hallo leute,
Würde gerne wissen,bei welcher TE ihr das kreuzheben (mit gestreckten beinen)auf meiner stelle einsetzen würdet!Mein trainingsplan sieht so aus:
TE1
Brust,Arme
TE2
Beine
TE3
Rücken,Schultern
zwischen jeder TE 2tage pause!Weiss aber noch nicht genau wo ich das KH einsetzen werde,natürlich werde ich beide varianten ausprobieren!würde dennoch gerne eure pro und kontras hören,vielleicht lerne ich ja noch was dazu!danke
-
60-kg-Experte/in
-
wenn bei den Beinen Kniebeugen dabei sind sollte Kreuzheben nicht in TE2 drin sein. Würde es sowieso nur alle 14 Tage mit rein nehmen, da die Regeneration speziell bei der Übung sehr lange dauert.
Gruß vom
Glückskäfer
-
 Zitat von glückskäfer
wenn bei den Beinen Kniebeugen dabei sind sollte Kreuzheben nicht in TE2 drin sein. Würde es sowieso nur alle 14 Tage mit rein nehmen, da die Regeneration speziell bei der Übung sehr lange dauert.
Gruß vom
Glückskäfer
Hey
Ich find das Quatsch, da ich auch den gleichen Split hab wie er und beim Beintraining auch KH mit gestrecken beinen für den Beinbizeps mach. Erste übung ist KB und letzte ist KH. Ich hab da noch nie Probleme bezüglich Kraft und Regeneration gehabt. ist aber bei jedem anders.
MfG fainer
-
60-kg-Experte/in
Vorallem KH mit gestreckten beinen belastet den Quad nicht besonders,aber den Rücken,den ich bei der nächsten TE trainiere!
-
 Zitat von Denniboy
Vorallem KH mit gestreckten beinen belastet den Quad nicht besonders,aber den Rücken,den ich bei der nächsten TE trainiere!
Das find ich eigendlich nicht. Du musst es nur richtig machen und dich wirklich nur auf den Beinbizeps konzentrieren. Klar wird der rücken auch angesträngt, aber das hängt auch viel vom Gewicht ab, find ich. Wenn du die Hantel voll knallst dann geht das schon gut auf en Rücken. Aber du brauchst bei der Übung net viel Gewicht wie ich finde, weil die unten gut zieht.
MfG fainer
-
60-kg-Experte/in
Genau durch die richtige ausführung merkt man diese übung im Beinbizeps UND im rücken auch!Und genau deswegen muss ich schauen,bei welcher TE ich diese einsetzen werde.
-
Forum Spezialist/in
und warum machst du KREUZheben nicht in die Rücken-TE?
Ich spüre die Übung nicht in den Beinen und wenn dann nur minimal.
Das Groß der Belastung geht bei mir immer auf den Rücken...! 
PS: und lass den blödsinn mit dem gestreckten Beinen...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
PS: und lass den blödsinn mit dem gestreckten Beinen...
gruß
Krusch Lee
Ich hab vorher auch immer nur Normales KH gemacht. Hab es dann aber einfach mal mit gestreckten beinen ausprobiert, weil mein Beinbizeps net so gut entwickelt war und ist wirklich hammer. Normales mach ich schon länger gar net mehr. Ist geschmackssache bzw was man erreichen hängt das ab.
MfG fainer
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von fainer
Ich hab vorher auch immer nur Normales KH gemacht. Hab es dann aber einfach mal mit gestreckten beinen ausprobiert, weil mein Beinbizeps net so gut entwickelt war und ist wirklich hammer. Normales mach ich schon länger gar net mehr. Ist geschmackssache bzw was man erreichen hängt das ab.
MfG fainer
Okay.
"Find What You Love and Let It Kill You!"