-
Knie schmerzt beim Beugen
Klasse. Mir tut das eine Knie seit paar Tagen weh und zwar tut es immer weh wenn ich das Knie beuge und dann ausstrecke! Der Schmerz kommt meiner Meinung nach von unter der Kniescheibe, dort wo die Sehne ist.
Aufgefallen ist mir dieser Schmerz zuerst beim abschließenden Dehnen nach dem Beintraining. Muss man da röntgen oder bringt das nicht einmal etwas? Habe ich mich vielleicht beim Training übernommen?
-
Eisenbeißer/in
Du must auf JEDEN FALL zum Orthopäden,um dein Knie zu untersuchen.Lass mal abklären,ob du ev.auf einer Beinseite etwas kürzer bist als auf der anderen(das ist bei vielen so).Im Alltag fällt das kaum ins Gewicht..werden die Beine aber stark belastet(Kniebeugen..etc.),kannst du Knieschmerzen bekommen.Du bekommst bei positivem Befund Einlagen für deine Schuhe,die diese Differenz wieder ausgleichen.Dann sollte sich das legen..
-
- Chondropathia patellae
- Morbus osgood schlatter
- Beinländendifferenz
sollte man - wenn es nicht verschwindet - mal untersuchen lassen, ohne gleich in Panik zu geraten...
-
Ich werde nächste Woche zum Ortho gehen. Bis dahin heißt es wohl keine Beine trainieren. 
Beim Training selbst habe ich eigentlich nie Schmerzen gehabt, es sei denn ich gehe an der Hackenschmidt-Maschine zu weit runter und dann hoch, dann zieht es saumäßig in der Kniescheibe. Das macht man aber nur einmal und danach lässt man es. Was mir aber auffiel ist, dass es beim Dehnen immer geschmerzt hat! Und zwar immer wenn ich den Quadrizeps gedehnt habe und die Ferse zum Hintern gezogen habe und dann nach einiger Zeit losgelassen habe und den Unterschenkel wieder runtergenommen habe. In diesem Moment hat es an genau dieser Stelle immer wehgetan.