-
Passendes Studio München?
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier nach Monaten des stillen Mitlesens. Und zwar ziehe ich zum Ende des Jahres nach München und suche dort ein Studio. Hab mir bisher alles dazu hier im Forum durchgelesen, bin aber noch nicht so recht auf das passende gestoßen.
Um diesem Umstand abzuhelfen, hier mal meine Prioritäten:
1. Nähe zur Wohnung. Ich werde im Glockenbachviertel wohnen, etwa Viertelstunde zu Fuß vom Sendlinger Tor, gleich am Isarufer. Würde das Studio gern zu Fuß erreichen können.
2. Öffnungszeiten. Möglichst morgens sehr früh und abends noch spät, da auf mich recht lange und teilweise unberechenbare Arbeitszeiten zukommen.
3. Ausstattung. Da ich mich auf Grundübungen mit wenigen Zugaben beschränke, braucht es für mich keine polierten Maschinchen, sondern vor allem freies Eisen. Kurse, Sauna, Solarium brauche ich ebenfalls nicht, genau so wenig wie einen Fernsehschirm vor jedem Cardio-Gerät. Zu viel Wellness-Atmosphäre nervt mich eher.
4. Publikum. Nach eineinhalb Jahren Training bin ich noch Anfänger, aber Ziel war und ist Masseaufbau. Wäre daher schön, im Studio einige Leute zu haben, die mit gleichem Ziel trainieren, schon weiter fortgeschritten sind und mal korrigieren oder beraten können. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Trainingspartnerschaft.
5. Preis. Da habe ich keine Ahnung, was einen in München erwartet, daher letzte Priorität. Habe nun schon so viele Horrorgeschichten über die angeblich teuerste Stadt Deutschlands gehört, dass ich es für sinnlos halte, eine Vorgabe zu machen. Die 25 Euro, die ich momentan noch im Ruhrgebiet zahle, werden wohl nicht drin sein. Zudem Studentenermäßigung ab Dezember flachfällt. Aber je preiswerter, desto besser natürlich.
Also, wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG Eisenhuette