-
Passendes Studio München?
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier nach Monaten des stillen Mitlesens. Und zwar ziehe ich zum Ende des Jahres nach München und suche dort ein Studio. Hab mir bisher alles dazu hier im Forum durchgelesen, bin aber noch nicht so recht auf das passende gestoßen.
Um diesem Umstand abzuhelfen, hier mal meine Prioritäten:
1. Nähe zur Wohnung. Ich werde im Glockenbachviertel wohnen, etwa Viertelstunde zu Fuß vom Sendlinger Tor, gleich am Isarufer. Würde das Studio gern zu Fuß erreichen können.
2. Öffnungszeiten. Möglichst morgens sehr früh und abends noch spät, da auf mich recht lange und teilweise unberechenbare Arbeitszeiten zukommen.
3. Ausstattung. Da ich mich auf Grundübungen mit wenigen Zugaben beschränke, braucht es für mich keine polierten Maschinchen, sondern vor allem freies Eisen. Kurse, Sauna, Solarium brauche ich ebenfalls nicht, genau so wenig wie einen Fernsehschirm vor jedem Cardio-Gerät. Zu viel Wellness-Atmosphäre nervt mich eher.
4. Publikum. Nach eineinhalb Jahren Training bin ich noch Anfänger, aber Ziel war und ist Masseaufbau. Wäre daher schön, im Studio einige Leute zu haben, die mit gleichem Ziel trainieren, schon weiter fortgeschritten sind und mal korrigieren oder beraten können. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Trainingspartnerschaft.
5. Preis. Da habe ich keine Ahnung, was einen in München erwartet, daher letzte Priorität. Habe nun schon so viele Horrorgeschichten über die angeblich teuerste Stadt Deutschlands gehört, dass ich es für sinnlos halte, eine Vorgabe zu machen. Die 25 Euro, die ich momentan noch im Ruhrgebiet zahle, werden wohl nicht drin sein. Zudem Studentenermäßigung ab Dezember flachfällt. Aber je preiswerter, desto besser natürlich.
Also, wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG Eisenhuette
-
Eisenbeißer/in
hier bischen was für dich:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=60217
das studio von ercan demir würd ich dir spontan mal anhand deiner anforderungen empfehlen...
gruß
-
Eisenbeißer/in
ich würde auch zu ercan gehen.
allerdings bin ich ortsunkundig und weiss nicht ob das in deiner nähe ist.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
doppelpost - sorry
-
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke erstmal!![/schild]
... für Eure Mühe. Auf das Gym war ich beim Suchen auch schon gestoßen und hatte mich gefreut - denn laut eiligst rausgekramtem Stadtplan dachte ich zumindest, es zu Fuß erreichen zu können.
Dann hab ich mir allerdings mal die Beschreibung durchgelesen, die der Meister von seinem Studio gibt - und die hat erhebliche Zweifel geweckt.
Denn das scheint mir doch eine sehr eingeschworene Gemeinde zu sein, so dass ich mich gefragt hab, ob so Normalo-Pumper wie ich da wirklich gern gesehen sind. Hinzu kommt, dass mir gerade der Examensstress mit Tiefkühlkost, durchrauchten Nächten und schubweiser Cortisolausschüttung Pfund um Pfund meiner mühsam antrainierten Kilos raubt und ich Brust, Armen und Schultern jeden Morgen vor dem Spiegel ein leises "Goodbye" entgegenhauche.
Heißt im Klartext: Ich weiß nicht recht, ob ich, wenn ich nach Weihnachten zwar frisch examiniert, aber schwer abgemagert in München ankomme, so richtig in ein echtes Hardcore-Gym reinpasse. Oder sind die Jungs da tolerant?
Dazu kommt: Wie sind denn da die Öffnungszeiten? Bei solch kleineren Studios fallen die extremen Ausschläge (morgens ganz früh, abends sehr spät) ja eher weg.
@ muc und Kampfmaus: Wo trainiert Ihr denn?
MfG
-
Wer ein gutes Studio vom "alten Schlag" sucht und ein paar Km mit dem Auto von München nicht scheut, ist im Studio von Peter Hensel in Sauerlach bestens aufgehoben. Bin vor einem Monat dorthin gewechselt und mehr als zufrieden. Ein Studio ohne viel Schnickschnack, Gym 80-Geräte, und ausreichend freie Gewichte.
Hat allerdings keine eigene Web-Seite. Adresse hab ich grad auch nicht im Kopf. Kann ich aber bei Interesse nachreichen.
Alles klar?
-
Eisenbeißer/in
kann mir kaum vorstellen, das du dort blöd angeschaut wirst wegen deinem körpergewicht o. ä.!!
hab vor nem halben jahr mal vorbeigeschaut.
wieg nun auch keine 100 kg, wurde aber sehr nett begrüsst vom meister persönlich, der mir sogleich alles genau zeigte, so wie es sich gehört.
sein studio hat ja nun auch nicht grad 8000 mitglieder wie das leo´s, wo neukunden egal sind...
ps: trainiere in neuperlach, kommt für dich wegen der entfernung eh nicht in frage.
gruß
-
Men`s Health Abonnent
In Deiner Nähe käme dann wahrscheinlich das Fitnessclub SPORTS & HEALTH Lindwurmstr. 114, 80337 München in Frage. In der Schwanthalerstr., das ist zwischen Sendlinger- und Karlstor gab es mal das Studio vom Klaus Aschober. Ist aber seit ein paar Jahren dicht (glaube ich). Ich horche weiter.
Ausserhalb des von Dir genannten Einzuggebietes gibt es ein paar, die ich empfehlen könnte. McFit macht jetzt alleine 3 Studios in München auf. Alleine in der Landsbergerstr. 2 Stück. Dürfte auch nicht weit weg von Dir sein. Die wären günstig und haben 24 Stunden lang auf. Das Niveau dürfte Fittnessmässig und eher leicht sein.
Gib mal die Strasse an, in der Du wohnst.
-
Eisenbeißer/in
klar sind die jungs da tolerant.
die tolerieren ja auch mich ))