-
Brustmuskelabriss beim Bankrücken (Bilder von Jaws)
Aloha zusammen!
Leider hat es beim ersten Mal nicht geklapt mit den Anhängen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
-
Sportstudent/in
autsch...sieht ja aus als wenn dir der arm ab fault.....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Jaws
Aloha zusammen!
Ich betreibe seit ich denken kann Sport, was dann plötzlich zu Spitzensport über ging!
Seit Feb 2006 habe ich mich vom Spitzensport zurückgezogen, weil ich an meinen Oberschenkeln dauernd Muskelfaserrisse hatte (Leider im Sprint sehr oft der Fall). Seit Feb 2006 betreibe ich mehr Krafttraining und wog vor der Verletzung 121kg.
Ich verletzte mich beim Bankdrücken am 23.10.2006... an alle, ich war mehr als nur eingewärmt, ich war heiss... bei der 5 W mit 160kg gab es plötzlich einen Knall am untersten Punkt, als ich wieder andrücken wollte und dann war aus die Maus  !!!!
Ich dachte, es könnte ein paar Leute interessieren, wie das so aussieht, wenn man(n) den Brustmuskel abzerrt/ verzerrt.
Bin nun operiert worden und werde ab nächste Woche wieder leicht die Beine trainieren. Oberkörper muss leider ca.6 Monate ohne Training aus kommen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jaws
(Ich lösche den alten Thread mal.)
Gute Besserung!
-
Sportstudent/in
Autsch! Wieso müsst ihr es auch immer übertreiben?!
Trotzdem gute Besserung Jaws!
-
leck mich am ar.sch, das sieht ja echt übel aus ich wünsche dir auf jeden fall gute und schnelle genesung
-
wie schmerzhaft darf man sich das vorstellen? 2. fällt der arm bei beim bankdrücken einfach ins leere und die hantel schräg auf dich?
-
-
Wie kann sowas eigentlich passieren?
war das bei einem maximalkraftversuch oder beim regulären training?
-
Antwort
Die Verletzung entstand bei einem regulären Training!
Ich hatte 160kg drauf und wollte 8 Wiederholungen schaffen, was eigentlich immer gut ging, wenn ich nicht an jenem Tag ausgelaugt war!
Bei der 5ten Wiederholung gab es einen Knall und ich hatte meine Hantel auf dem Hals... da nützt kein Partner was, der hinter Dir steht...das ging so schnell! Meine 2 Partner haben dann das Gewicht nach oben gehoben...! War ein brutaler Schmerz, mit schock verbunden!
Mein Arm hat es dann regel recht nach vorne gezogen danach, alles füllte sich ganz schnell mit Blut!
JAws
-
75-kg-Experte/in
sag mal jaws, bringt dich sowas nicht zum nachdenken?