Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in Avatar von chooser

Nebenjob Trainer-Fitcom?

Hi Leute,

so, da ich nun erstmal einen nebenjob brauche, warum nicht in der Fitnessbranche, lieber Trainer als dumm Regale einräumen. Ich habe eben mit dem Studioleiter vom Kölner MCFIT telefoniert, dort ist leider nichts frei. Nun sucht Fitnesscompany auch Trainer in Köln, hat da jemand erfahrung? Was zahlen die, und ist es zwingend erforderlich eine Lizenz zu besitzen, Sportlehrer zu sein etc.?

Die Website sagt das so aus... Doch was dahinter steckt, man weiß es ja nie, vlt. kann jemand hier dazu was sagen, wäre super!

Ich bin 18 Jahre jung, leite eine Bodybuilding Community im Netz, bin Moderator bei ************.com und lerne täglich viel dazu. Daran soll es nicht liegen.

Schulabschluss: Oberschulreife und Fachhochschulreife schulischen Teil nach der 11. Ausbildung zum Spofi abgebrochen, da zu Kaufmännisch Konnte aber viel auf der Trainingsfläche mitarbeiten und habe halt gemerkt, das ist es!

Danke euch,

lg Manu

75-kg-Experte/in
    Mal ganz ehrlich, wie lange trainierst du selber , wenn du erst 18 bist???
    Ich würde dir allein schon abraten , weil du noch nicht die Erfahrung mitbringst und diese erstmal selber an dir sammeln solltetst.Denn Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Ich persönlich würde als Kunde ziemlich skeptisch sein , wenn so jemand junges mich einweisen würde-Wenn du schon 4 Jahre trainierst und locker über 90kg ab 170cm mit guter Form wiegst , dann ja.
    Und Foren helfen dir nicht immer weiter , dazu solltest du schon dir Literatur für Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler holen, die Qualität sollte schon gewahrt beiben und du wissen , wovon du sprichst.
    Gruss

Sportbild Leser/in Avatar von -Valmont-
    Also normalerweise braucht man schon so eine Lizenz, abe was ist schon normal.
    Es ist einfach nur ein Papierwisch und sagt nicht über dein Können und Wissen aus. Ich kenne manche die kennen sich 100mal besser aus, als viele Trainer, die ich kennengelernt habe.

Aber am besten rufst du einfach mal in dem Studio an und fragst dort direkt nach. Dann wirst du auch erfahren, was du dort verdienst, aber mit mehr als 10€ würde ich nicht rechnen.

Sportstudent/in
    10 € die std? wovon träumst du nachts?
    du wirst keine stelle bekommen.zu jung, keine lizenz, keine erfahrung.ich will dir das jetzt nicht schlecht reden,aber so ist das leider.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Ich kenne eine Trainerin die bei Fitcom arbeitet. Musst als selbständiger Trainer arbeiten und denen eine Rechnung schreiben. Perfekt für die, denn DU stehst im Tor, wenn jemandem etwas passiert, nicht die Fitcom.

Du musst also ein Gewerbe anmelden, dich versichern (Haftpflichtversicherung für Trainer - gibts schon für 90 Euro pro Monat...) usw. und verdienst dann 7 Euro als Fitnresstrainer audf der Fläche bzw. 14 Euro als Kurstrainer.

-Also mehr als lächerliche Zukunftschancen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Dream
    Ich kenne eine Trainerin die bei Fitcom arbeitet. Musst als selbständiger Trainer arbeiten und denen eine Rechnung schreiben. Perfekt für die, denn DU stehst im Tor, wenn jemandem etwas passiert, nicht die Fitcom.

Du musst also ein Gewerbe anmelden, dich versichern (Haftpflichtversicherung für Trainer - gibts schon für 90 Euro pro Monat...) usw. und verdienst dann 7 Euro als Fitnresstrainer audf der Fläche bzw. 14 Euro als Kurstrainer.

-Also mehr als lächerliche Zukunftschancen.

Noch dazu bist Du in diesem Job als "Freiberufler" Rentenversicherungspflichtig - von deinem Gewinn darfst Du an die BFA noch zahlen - doppelt sogar: Arbeitnehmer + Arbeitgeberanteil.

Manche nehmen auch Leute auf 400 Euro Basis, wichtig ist aber eine Lizenz zu haben, eine B-Lizenz Fitness solltest Du schon erfolgreich absolviert haben, bei der BSA Akademie z.B. oder einen anderen Anbieter, dass must Du natürlich selber anleiern und zahlen.

Sportstudent/in
    eben und die kostet 998 € bei der bsa.viel geld für wenig geld?bin kein studierter ökonom, aber das hört sich auch für mich recht unrentabel an.