-
Hat jemand schonmal Differin Gel genommen?
Im Beipackzettel steht, dass ein gewisser Bestandteil in dem Gel Methyl-4-hydroxybenzoat zu Überempfindlichkeitserscheinungen und auch zu Spätfolgen führen kann aber was genau für Spätfolgen steht nicht drin.
Ich weiß jetzt nich, ob ich das nehmen soll oder nicht. Irgendwie halte ich von den ganzen Salben und Cremes sowieso nicht sonderlich viel. Die nimmt man kurze Zeit und danach setzt man sie wieder ab und dann geht der ganze Mist von vorne los, das ist doch irgendwie auch nichts, oder? Ist das nicht einfach nur Abzocke? Die Industrie verdient und der Hautarzt verdient auch, weil man regelmäßig zu dem hinrennen muss, damit man neue Cremes bekommt.
-
differin hat mir nicht dauerhaft geholfen, bin aber auch n hartnäckiger fall, sodass nichtmal isotretinoin wirklich dauerhaft hilft.
differin hats n wenig eingeschränkt, aber wie du schon gesagt hast kam es dannach wieder
-
Differin hat bei mir wenig geholfen, aber auch nichts geschadet. Ist jetzt schon n paar Jahre her, bis jetzt habe ich keine Probleme, die ich darauf zurückführen könnte. Isotrexin Gel mit Isotretinoin Wirkstoff zur äußerlichen Anwendung hingegen hat mir gegen die Akne sehr gut geholfen. Wobei das wirklich ziemlich hart ist, meine Lippen waren zeitweise rau wie 25er Schleifpapier.
-
Neuer Benutzer
ich hab seklbst mal differin gel hergenommen, aber ich kann nicht genau sagen ob es schädlich ist. ich habe von irgendeiner anti akne salbe schuppenflechte bekommen, obs von differin gel kam weiss ich nicht. hab auch mal andere verwendet. aber ich rate dir von sowas trotzdem ab, weil gut ists sicher nicht, es bringt nur wenig und das nur solange man es verwendet
-
 Zitat von sekarder
ich hab seklbst mal differin gel hergenommen, aber ich kann nicht genau sagen ob es schädlich ist. ich habe von irgendeiner anti akne salbe schuppenflechte bekommen, obs von differin gel kam weiss ich nicht. hab auch mal andere verwendet. aber ich rate dir von sowas trotzdem ab, weil gut ists sicher nicht, es bringt nur wenig und das nur solange man es verwendet
Differin wird doch sogar für die Behandlung von Schuppenflechte verwendet, wieso kriegt man das dann davon?!
Naja, generell abraten würde ich nicht, wenn der Hautarzt dir dazu rät, dann würde ich das schon anwenden.