-
Eisenbeißer/in
Suche Studio in Emden
moin leute,
gibt es in emden, wenn möglich in nähe der FH ein gutes fitnessstudio für bodybuilder in dem noch richtig trainiert wird wie früher zu Arnolds zeiten?
lg und thx
-
Moin Badboy,
ich glaube nicht dass du in Emden ein Hardcore-Bodybuildingstudio finden wirst.
Ich bin im sporting emden, das is in der Nähe der FH und ich bin soweit ganz zufrieden.
Allerdings ist es für Emden vergleichsweise teuer (39€ bei 2 Jahren ohne Extras), dafür kannst du als Student in den Semesterferien aussetzten.
Sporting ist normal ausgestatten, die Maschienen ´sind etwas älter aber funktional in ordnung, Standardmaschienen gibts teilweise mehrfach. Es werden noch Kurse wie Kickboxen, Ju-Jitsu (oder so), Bodypump etc. angeboten.
Ansonsten ist dort gemischtes Publikum, auch viele ältere Menschen, die sich aber nur um das Milon-Zirkeltraining schaaren. Ausgesprochen wenige Studenten trainiern dort, da trainieren die meißten im TCE (tennis center emden), was ich aber als Pluspunkt werte, da ich beim trainieren meine Ruhe haben will.
Sonst trainieren noch einige im Paramount-Sportsclub am Bahnhof. Da war ich aber noch nie drin.
Studierst du in Emden?
Gruß
marquito
-
Wie siehts da mit freien Gewichten aus?
-
Kurzhanteln bis 45kg, ausreichend vorhanden, allerdings etwas durcheinander (verschiedene kurzhanteln, teils unübliche gewichte und mit weißem edding beschriftet)
langhantelstangen 30mm sind genug da, gewichte auch, allerdings max 10kg scheiben.
olympiastangen hats nur eine fürs bankdrücken. leider
sonst am besten mal selbst anschauen. ist im vergleich mit anderen Studios nicht so der wahnsinn, aber ich finds ganz nett dort.
gruß marquito
P.S. ein Manko sind die Beinpressen, da 2 bis 200kg und eine bis 250kg. alle horizontal.
-
Eisenbeißer/in
hallo marquito
danke für deine antwort, also ich fange ab 21.09 an in emden zu studieren und da ich aus dem raum verden komme und auch dort trainiere ist es zu weit 4mal die woche die strecke nur zum trainieren zu fahren.
das sporting emden klingt soweit ja schonmal ganz vernünftig, aber was mich stört sind das es nur so wenig freie gewichte gibt, kurzhanteln sind soweit für mich noch ausreichend.
aber nur eine olympiastange ist zu wenig für ein studio und nur 10kg scheiben ist auch nicht so ideal...ich will ja nicht jedesmal 5minuten erst die stange voll packen bevor ich trainieren kann, also 15kg scheiben oder besser noch 20kg scheiben sollten schon vorhanden sein. ich muss dazusagen das ich fast nie an maschinen trainiere, sondern fast nut mir freien gewichten und ich weiß nicht ob es dazu ausreichend ist.
positiv finde ich das ich in den semesterferien den beitrag aussetzten kann...also angucken werde ich es mir auf jedenfall
lg badboy