-
Eiweisshakes und Quark
Hallo zusammen,
bin derzeit bei den 500g Quark am Tag, aber überlege mir ob Eiweißshakes schlechter sind, bzw der Körper das Eiweiß schlechter aufnimmt.
Weil wenn nicht, dann könnte man ja die Shakes trinken, weil die vllt sogar pro Eiweißgramm billiger manchmal sind.
Comments?
-
Nur Abwechslung
Natürlich sind ProteinShakes besser und werden auch besser vom Körper aufgenommen als Magerquark. Magerquark ist nur eine gute Abwechslung, nicht das du nur Shakes trinkst das geht dir auch nach einer Zeit oben wieder raus ^^.
Ich mache das so: Morgens Shake (35Gramm Eiweiß), nach der Schule, Mittags: Magerquark 250Gramm mit Mandarinen, Abends Shake (35Gramm Eiweiß).
-
hast du dann 2 verschiedene eiweiß shakes???
also FRÜH WHEY und abends MEHRKOMPONENTEN ??? oder unterscheidest du da garnicht?
mfg
-
Wieso besser? Inwiefern besser aufgenommen?
Quark hat den Vorteil, dass das Eiweiß darin sehr langsam resorbiert wird, daher sollte man Quark eher vor dem Schlafen gehen essen.
Whey wird ja bekanntlich schnell resorbiert, daher vor/nach dem Trainung und nach dem Aufstehen.
Mehr-K. Protein wird zwar langsamer, aber noch schneller als Quark resorbiert - also ideal für zwischendurch.
Wie du siehst haben alle ihre Vorteile - wie soll da eins besser sein? Nur für eine bestimmte Situation kann eines besser sein.
-
ich mach es so:
Morgends einen Quarkshake, nach dem traing einen Wheyshake, Abends bzw. vor dem schlafen gehen einen Mehrkomponentenshake.
-
Tausche lieber morgens und abends. Idealerweise dann noch Mehr-K. durch Whey ersetzen