-
eiweiß vs. aminos
hallo.
wollte mal fragen, was ihr für besser haltet. eiweiß in form von shakes oder aminos in form von tabletten?
würde mich freuen, wenn einige ein paar "produktive" antworten geben könnten
-
Beide Supplemente haben unter bestimmten Voraussetzungen ihre Berechtigung.
Proteinshakes würde ich immer morgens und am Abend bevorzugen, weil Sie verglechisweise langsam resorbiert werden und effektiver für das Zellwachstum eingesetzt werden können. Aminos würde ich immer in flüßger Form zu mir nehmen, da sie so extrem schnell vom Körper genutzt werden können. Die beste Zeit dafür ist vor und nach dem Training (Meine Favs sind die BMS-Aminos).
Die Frage darf als nicht entweder...oder lauten, sondern eher wann...was.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
-
75-kg-Experte/in
Am besten Aminoäure nach dem Training und morgens, da der Körper dann schnell eiweiß braucht.
Shakes kannst du gut benutzen, wenn der Körper es nicht sofort braucht oder es auf längere zeit gedacht ist (vorm schlafengehen)
-
75-kg-Experte/in
rein biologisch betrachtet macht der spaß bis auf die zeit der verfügbarkeit kaum einen unterschied da eiweiße im grunde gesehen aus aminopeptidketten bestehen... bevorzuge die shakes allerdings nur wenn ich meinen bedarf nicht decken kann mit ernährung...
-
75-kg-Experte/in
Ok, Grammo, hast recht damit, das sie mehr kosten, aber ich nehme lieber Aminos nach dem training.
-
Aminos sind absolut nicht unsinnig im Vergleich zu Whey, da Aminos lapidar gesagt vorverdautes Eiweiß sind und fast sofort ins Blut übergehen, während selbst Whey wesentlich länger dauert, so dass ich Hank McCoy beipflichten muss. Ich nehme flüssige Aminos (natürlich NICHT diesen minderwertigen Schrott aus kollagenem Eiweiß) immer im Anschluss an das Training (manchmal auch schon während des Trainings, wenn die Trainingseinheit mal etwas länger dauert).
-
Woher hast Du den Wert 30 min.?
-
Wo finde ich Fakten - interessiert mich jetzt doch?!
-
 Zitat von Legomeister
Wo finde ich Fakten - interessiert mich jetzt doch?!
In diverserLiteratur,wie zum Beispiel `Der Steroidenersatz`....und dort bekommst du auch noch die Quellenangaben aus den Büchern der Schulmedizin und Versuchs bzw. Testreihen.
-
Danke - hab´s im Steroidersatz gefunden