-
verwirrt - Ex-Freundin vs. (Ex-)Freundin
Ich bin momentan total verwirrt wegen folgender Situation:
Ich war mit meiner Ex-Freundin über drei Jahre zusammen und zwischendrin war auch mal Schluss und wir sind wieder zusammen gekommen. Seit gut 5 Monaten ist es für mich komplett vorbei. Am Freitag habe ich sie wieder gesehen, weil sie nie locker lässt. Irgendwie komme ich nicht von ihr los und sie schon gar nicht von mir. Aber wenn wir es probieren würden, würde es wieder nicht lange klappen, weil einfach irgendwas zwischen uns nicht passt.
So seit gut drei Monaten habe ich eine andere und mit der läuft es jetzt auch nicht sooo toll. Sie hat sich schon versucht am Freitag und gestern zwei Mal von mir zu trennen, aber sie kam dann wieder angelaufen. Blöd war nur, dass ich gestern Nacht alleine war und meine Kollegen und meine Ex-Freundin nicht antreffen konnte, so dass ich da wieder weich geworden bin. Dass es mit ihr keine großartige Zukunft hat, das weiß ich, aber ich komme von ihr nicht weg, weil sie mir dann irgendwie leid tut, da sie gemeint hat, wenn ich weg wäre, wäre sie ganz allein...
Tja und nun? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mich nicht entscheiden kann oder mich nur entscheide um einen gewissen Reiz zu haben. Wenn ich mich gegen eine entscheide, gucke ich auf eine Art und Weise, ob ich sie wieder zurück haben kann, was meistens auch der Fall ist...
Wie finde ich die richtige Entscheidung und wie komme ich von einer oder von Beiden los?
-
Eisenbeißer/in
wie waers wenn du deine Entscheidungen selbst triffst und dann daraus lernst
-
Das Problem bei meiner Entscheidung ist, dass mir logischerweise eine von beiden leid tut.
Und das nächste Problem ist, dass wenn ich mich gegen eine der beiden entscheide, dass die vielleicht ein paar Tage alles ruhen lässt und dann kommt schon wieder die erste SMS, oder der erste Anruf oder einfach das erste klingeln an meiner Tür und ich kann da leider auch nicht konsequent dagegen halten.
Und wenn sie, gegen die ich mich entschieden habe, nicht zuerst schreibt, dann mache ich das irgendwie aus dem Reiz heraus, ob ich wieder eine Chance habe. Und so lange auch keine von denen dagegen hält, wird das nichts.
Man müsste mich echt fesseln bis ich eine aufgebe und die mich praktisch auch in Ruhe lässt!
-
BB-Schwergewicht
Sag bitte das du 14 und kein Bodybuilder bist.
No Risk, no Fun.
Schotte dich einen Tag von deiner Umwelt ab und überleg mal paar Stunden gründlich.
Dann machst du genau 2 Anrufe:
1.) Ja
2.) Nein
Dann hast du eine Freundin und eine Exfreundin; so wie es sich gehört.
(Erst den Anruf mit JA; geht da was schief machst halt noch einen Anruf mit JA )
-
Und wenn er einfach 2 Anrufe macht und zweimal JA sagt ohne das was schief geht?
Dann hat er zwei Freundinnen!!! Du armer!
-
Kannst du nich alles was dich mit einer verbindet ignorieren und löschen?
Du musst echt hart bleiben und an dir arbeiten, denn von nix kommt nix. Auch wirst du sicher feststellen dass es nicht leicht ist hart zu bleiben, aber wenn du es einmal geschafft hast, wird dich das für deinen zukünftigen Weg beflügeln.
Habe den Mut dich so zu entscheiden wie du es im Moment für richtig hältst, ohne über mögliches schlechtes Gewissen nachzudenken.
Die letzte hat 2x mit dir Schluss gemacht, schon alleine dass sie zurück gekommen ist, zeigt eigentlich, dass sie nicht die Bedeutung davon versteht was es bedeutet sich wirklich von jemandem zu trennen.
-
Ich würde es ja konsequent durchziehen, wenn ich mich entschieden habe, aber sie melden sich immer wieder und irgendwann gebe ich nach, weil ich da nicht ewig lange hart bleiben kann!
Daran muss ich wohl jetzt arbeiten!
Und ein paar Stunden von der Umwelt wegzukommen ist keine schlecht Idee. Ich dachte heute an zwei Wochen Urlaub irgendwo ohne alles...
Danke euch!
-
BB-Schwergewicht
Das Problem bei meiner Entscheidung ist, dass mir logischerweise eine von beiden leid tut.
Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Du solltest bedenken warum du 3!!! Jahre mit ihr zam warst...sowas passiert nicht grundlos und wenn ihr ein problem habt...dann redet offen drüber...nach diesem gespräch solltest du wissen was du willst..
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von walhalla
Ich bin momentan total verwirrt wegen folgender Situation:
Ich war mit meiner Ex-Freundin über drei Jahre zusammen und zwischendrin war auch mal Schluss und wir sind wieder zusammen gekommen. Seit gut 5 Monaten ist es für mich komplett vorbei. Am Freitag habe ich sie wieder gesehen, weil sie nie locker lässt. Irgendwie komme ich nicht von ihr los und sie schon gar nicht von mir. Aber wenn wir es probieren würden, würde es wieder nicht lange klappen, weil einfach irgendwas zwischen uns nicht passt.
So seit gut drei Monaten habe ich eine andere und mit der läuft es jetzt auch nicht sooo toll. Sie hat sich schon versucht am Freitag und gestern zwei Mal von mir zu trennen, aber sie kam dann wieder angelaufen. Blöd war nur, dass ich gestern Nacht alleine war und meine Kollegen und meine Ex-Freundin nicht antreffen konnte, so dass ich da wieder weich geworden bin. Dass es mit ihr keine großartige Zukunft hat, das weiß ich, aber ich komme von ihr nicht weg, weil sie mir dann irgendwie leid tut, da sie gemeint hat, wenn ich weg wäre, wäre sie ganz allein...
Tja und nun? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mich nicht entscheiden kann oder mich nur entscheide um einen gewissen Reiz zu haben. Wenn ich mich gegen eine entscheide, gucke ich auf eine Art und Weise, ob ich sie wieder zurück haben kann, was meistens auch der Fall ist...
Wie finde ich die richtige Entscheidung und wie komme ich von einer oder von Beiden los?
so gings mir auch. ich konnte nicht die finger lassen immer wieder und immer wieder lief es schief ich hab mich 2mal getrennt und jetzt hat sie sich von mir getrennt und ich sag dir ein du machst den größten fehler wenn du deine ex nimmst. vergiss es wenn da einmal ein bruch ist dann kannst du es vergessen.
und wenn die neue es nicht war musst du leider eine andere finden denn sonst gibt die neue dir nur wieder das gefühl das sie es nicht war sondern deine ex aber das ist falsch irgendwann kommt wieder die richtige man muss wirklich ruhe bewahren und abwarten. tu dir selber einen gefallen und versuch
1. deine ex zu vergessen und lösch sie aus deinem leben sonst wird immer eine versuchung sein sie wieder zu nehmen
2. trenn dich von deiner neuen wenn sie nicht die richtige ist
und
3. lass dir zeit und nimm nicht gleich eine neue wenn du noch nicht mit dir ins reine gekommen bist und das kann natürlich dauern
sind nur meine vorschläge natürlich hast du zu entscheiden.