Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Crash!!!!!!!

Gesperrt

Crash!!!!!!!

So jungs nachdem ich in den letzten 4 Monaten 12 Kilo zugenommen habe und
    freitag in Sport für 100 Meter 17 sekunden gebraucht habe

Mache ich eine Crash-Diät

Über die schlechten Nebenfolgen bin ich mir total im Klaren , also braucht ihr mich auch nicht irgendwie davon abhalten

Naja ich hab mir überlegt bis Juli 15 Kilo zu verlieren und dann anfangen wieder mit Fitness , ich hatte in letzter Zeit so viele Probleme mit umziehen und so weiter , dass ich schon seit einem Jahr kein Studio betreten habe , aber ab Sommer solls wieder anfangen mit Fitness

Bis dahin hab ich wohl jeden größer gewordenen Muskel vom Training vom letzten Jahr verloren , aber ich meine Hey was soll man machen......

Mit normalen Diäten geht gar nichts , da verliere ich schon nach paar tagen die Lust , da ich weiß dass es noch lange dauert , aber bei Crashs bin ich schon 2 mal zum Ziel gekommen

Glaubt ihr wenn ich die 15 Kilo verloren hab , werd ich wieder besser in Weit - und Hochsprung und 100 m lauf?

Es ist sehr wichtig das diese Leistungen besser werden bis Juli

Ich will auch jeden Tag Fussbal spielen und Konditionstraining machen

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    WIESO hast du so viel in so schneller Zeit zugenommen??? Hättest doch schon viel früher merken sollen mal auf die Bremse zu drücken.. Könntest dir jede Menge Arbeit ersparen... zumal es auch für deinen Körper nicht gesund is in sonem kurzen Zeitraum so Schwankungen mitzuerleben.
    Mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßigen Refeeds, en bisschen Cardio mit rein würden die Pfunde auch nur so purzeln und du würdest die Masse vom Vorjahr beibehalten...
    Du bist mit Crash-Diäten schon 2 mal zum Ziel gekommen... fragt sich nur wie lange das angehalten hat wennde wieder so übel zugenommen hast.
    Aber eins is sicher: Du bist auf jeden Fall mit einer Gewichtsreduktion im Leichtathletik besser! Das wars dann aber auch schon!
    Naja ich wünsch dir trotzdem mal viel Glück!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gaatscher
    WIESO hast du so viel in so schneller Zeit zugenommen??? Hättest doch schon viel früher merken sollen mal auf die Bremse zu drücken.. Könntest dir jede Menge Arbeit ersparen... zumal es auch für deinen Körper nicht gesund is in sonem kurzen Zeitraum so Schwankungen mitzuerleben.
    Mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßigen Refeeds, en bisschen Cardio mit rein würden die Pfunde auch nur so purzeln und du würdest die Masse vom Vorjahr beibehalten...
    Du bist mit Crash-Diäten schon 2 mal zum Ziel gekommen... fragt sich nur wie lange das angehalten hat wennde wieder so übel zugenommen hast.
    Aber eins is sicher: Du bist auf jeden Fall mit einer Gewichtsreduktion im Leichtathletik besser! Das wars dann aber auch schon!
    Naja ich wünsch dir trotzdem mal viel Glück!
    Ja ich weiss ja auch nich warum ich soviel wieder zugenoommen hab

Ja aber ich brauche viel zu lang mit deiner Diät

Naja ich muss bis in einem Monat dünner sein! Nämlich 12 Kilo

Gesperrt
    Wie ist es eigentlich wenn ich nur proteine esse.

Also ein Plan wie

100 g Proteine
    0-10g KH´s
    25g Fett

so ungefähr wäre dann die Aufteilung also ich meine prozentual her

Naja dies wäre auch ne Variante , so verliere ich doch wenig Muskel und das Wasser geht auch raus

Nur wie viel Gewicht ich dann in 4 Wochen verlier is dann wieder was anderes oder?

Eisenbeißer/in
    Damit bist du nichtmal bei 700kcal und die Eiweißmenge ist ein Witz... Glaub mir, wenn du das durchhälst (ich würde tot umfallen) hast du Ärmel wie ein magersüchtiges Mädchen

Gesperrt
    ich bin 18

wiege 85 kilo bei 1.76 m

sogar wenn ich abnehme mit crash hab ich wohl keine ärmchen wie bla bla.....

Sportbild Leser/in
    Mensch Mensch Mensch, du willst es auch nicht wahr haben oder? Das Bild des Maedchens war eine Metapher. Was man versucht dir zu sagen ist, dass du nunmal irgendwo *******e gebaut hast soll heissen verdammt viel zugenommen hast, und nun damit leben musst, dass deine Sportnote nicht so berauschen sein wird. Wenn du 17 Sekunden auf 100 brauchst, so solltest du das nicht auf das Uebergewicht schieben (das macht nicht so viel aus) sondern eher auf die Tatsache, dass du lausig trainiert hast.
    Doch nun zu deiner Frage. Nehmen wir doch mal an du crasht dich wirklich runter um 10 kg. Rein hypothetisch versteht sich. Was wuerde passieren? Dein Koerper wuerde wie ein verrueckter Museln in Essen umwandeln und du wuerdest jede Menge kraft einbuessen. Moment mal Kraft???? Wolltest du nicht besser werden in Sport??? Tja schon schade, so bist du vieleicht dein Gewicht los (nicht unbedingt dein Fett) doch auch die Power um schnell genug zu sein. Ergebiniss: vermutlich bist du noch langsamer als zur Zeit.
    Und dann? Tja dann gehts erst richtig los. Ploetzlich ist die Motivation (Sportnote) weg und du beginnst wieder normal zu essen. Wahrscheinlich zogar nicht mal zu viel also so 2000 bis 2200 Kalorien, doch was wird es dir bringen?? Nichts denn du wirst ploetzlich wieder anfangen zu verfetten. Warum? Nun zum einen ist dein Grundumsatz gesunken da dein Koerper auf Sparflamme gearbeitet hat und zum anderen fehlen die Muskeln, die selber auch im Ruhezustand Energie verbrauchen.
    Tja schade, wenn du dich jetzt runtercrasht, so wirst du nicht nur deine Sportnote gefaehrden, sondern zusaetzlich auch noch auf lage Sicht deinen KFA auf ein hoeheres Mass bringen als nun grade...

Doch was kannst du machen? Nun wie waers mit einer Ernaehrung die eine Kalorienzufuhr entspricht die deinem derzeitigen Grundumsatz gerecht wird? Dann noch jeden Tag ordentliches Konditionstraining und das Fett schmilzt auf lange sicht auch so. Wenn du deine Sprintwerte verbesern willst sag dir "******* aufs Fett" und geh raus um Intervalltraining und Sprints zu trainieren. Hast ja noch ein wenig Zeit da laesst sich sicherlich noch eine oder zwei Sekunden rausholen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Discquality
    Mensch Mensch Mensch, du willst es auch nicht wahr haben oder? Das Bild des Maedchens war eine Metapher. Was man versucht dir zu sagen ist, dass du nunmal irgendwo *******e gebaut hast soll heissen verdammt viel zugenommen hast, und nun damit leben musst, dass deine Sportnote nicht so berauschen sein wird. Wenn du 17 Sekunden auf 100 brauchst, so solltest du das nicht auf das Uebergewicht schieben (das macht nicht so viel aus) sondern eher auf die Tatsache, dass du lausig trainiert hast.
    Doch nun zu deiner Frage. Nehmen wir doch mal an du crasht dich wirklich runter um 10 kg. Rein hypothetisch versteht sich. Was wuerde passieren? Dein Koerper wuerde wie ein verrueckter Museln in Essen umwandeln und du wuerdest jede Menge kraft einbuessen. Moment mal Kraft???? Wolltest du nicht besser werden in Sport??? Tja schon schade, so bist du vieleicht dein Gewicht los (nicht unbedingt dein Fett) doch auch die Power um schnell genug zu sein. Ergebiniss: vermutlich bist du noch langsamer als zur Zeit.
    Und dann? Tja dann gehts erst richtig los. Ploetzlich ist die Motivation (Sportnote) weg und du beginnst wieder normal zu essen. Wahrscheinlich zogar nicht mal zu viel also so 2000 bis 2200 Kalorien, doch was wird es dir bringen?? Nichts denn du wirst ploetzlich wieder anfangen zu verfetten. Warum? Nun zum einen ist dein Grundumsatz gesunken da dein Koerper auf Sparflamme gearbeitet hat und zum anderen fehlen die Muskeln, die selber auch im Ruhezustand Energie verbrauchen.
    Tja schade, wenn du dich jetzt runtercrasht, so wirst du nicht nur deine Sportnote gefaehrden, sondern zusaetzlich auch noch auf lage Sicht deinen KFA auf ein hoeheres Mass bringen als nun grade...

Doch was kannst du machen? Nun wie waers mit einer Ernaehrung die eine Kalorienzufuhr entspricht die deinem derzeitigen Grundumsatz gerecht wird? Dann noch jeden Tag ordentliches Konditionstraining und das Fett schmilzt auf lange sicht auch so. Wenn du deine Sprintwerte verbesern willst sag dir "******* aufs Fett" und geh raus um Intervalltraining und Sprints zu trainieren. Hast ja noch ein wenig Zeit da laesst sich sicherlich noch eine oder zwei Sekunden rausholen.
    Wirklich? Könnte ich 1 Sekunde rausholen ?

Ok dann mache ich es mit dem Normalen Weg......

Aber eine Frage : Ich muss doch um meine Muskel nich zu verlieren meine Protein Zufuhr zu steigern also so bei 200 g lassen , oder müssen auvch KH und Fett hoch genug sein?

Sportbild Leser/in
    Nun ich gebe dir keine Garantie das du 1 oder 2 Sekunden rausholen wirst, doch meine Erfahrung war immer dass ich mit vernünftigem Training und wenns nur 4 Wochen waren mich noch deutlich steigern konnte, im Ausdauer wie im Sprint Bereich. Insbesondere wenn das vorherige Level nicht sehr hoch lag war Training immer ausserst effektiv, da die Muskeln eben wie beim Krafttraining auch "lernten" sich besser zu koordinieren. Außerdem sind ja 4 Wochen auch nicht ohne.
    Vorraussetzung ist eben auch eine gute Ernaehrung denn extreme bringen dem Koerper garnichts. Unsere Evolution hat unseren Koerper so programiert, dass Extreme erkannt werden und sich der Koerper dementsprechend anpasst. Soll heissen
    Ueber das normale Mass hinausgehender Reiz=Muskelwachstum,
    gar kein reiz=Muskelabbau,
    kaum Essen=verlangsamter Stoffwechsel
    viel Essen=bunkern fuer schlechte Zeiten

Nichts davon ist negativ zu bewerten da diese Reaktionen Sinn machen, aber man muss eben sehen was man wirklich will und den Körper dementsprechend manipulieren.

Gesperrt
    Ja Danke für deinen guten Beitrag

Naja ich habs heute mit Sprint versucht

Ich hab 3 mal 100m Lauf gemacht mit je 30-60 sekunden Pause dazwischen

War das zu wenig?Naja ich war danach echt kaputt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte