-
DVD-Film brennen...
servus leute,
kann mir jmd verraten, wie ich einen DVD-Film, nachdem ich ihn per anydvd, clonedvd etc auf die festplatte kopiert habe, wieder auf eine beschreibbare DvD OHNE QUALITÄTSVERLUST sowohl im bild- und tonbereich brennen kann???
danke im voraus...
-
ohne wirds nicht gehen, da die rohlinge n tick kleiner sind als die kauf-dvds. oder auf ne doublelayer brennen.
-
hmm... also solch einen DL brenner habe ich. braucht man dafür dann extra rohlinge??
-
yo, dl-rohlinge. aktuelle brenner(1jahr alt) brennen alle dl. die frage ist, ob dein standalone dvdplayer mit dl klarkommt.
-
ich denke schon.
wie auch immer... die kosten sicherlich mind. das doppelte... also spar ich mir die chose und brenn die ganzen dateien wie ...ifo, vob etc einfach auf 2 dvds...
-
Power User
Klappt nicht, das ganze Videodateienzeugs muss konsistent sein, das kann man nicht einfach auseinanderrupfen.
Aber dafür gibts genug Programme die das sauber splitten können, grad so fällt mir dazu DVDFab Platinum ein...
-
Ich würde, grade bei kürzeren Filmen, auch zum brennen mal Clonedvd probieren.
Wenn man dem einige Tonspuren wegnimmt, sowie nervige Header und Trailer dann kommt er manchmal ganz ohne Komprimierung aus.
Und selbst wenn, bis ca. 80% ist so gut wie nix wahrzunehmen.
Probiers doch einfach mal aus.
-
Sportrevue Leser
wichtig ist auch, in den Einstellungen auf hohe Quali zu stellen!
-
Men`s Health Abonnent
Brenn es auf nen normalen 4,7er Rohling, will mir hier doch keiner erzählen, dass man da nen Qualitätsunterschied sieht, selbst bei nur 50% oder so.
Früher war man mit ner avi Datei auf nem CD Rohling auch zufrieden...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von newbuilder
Brenn es auf nen normalen 4,7er Rohling, will mir hier doch keiner erzählen, dass man da nen Qualitätsunterschied sieht, selbst bei nur 50% oder so.
Früher war man mit ner avi Datei auf nem CD Rohling auch zufrieden...
auf ner ner normalglotze nicht, bei nem größerem HDTV Teil schon