
-
HIT Training und Ernährung
Hallo,
ich hab kürzlich ein paar Bücher von Ellington Darden gelesen (Hardcore Training und das neue HIT Buch). Ich bin auch der Ansicht das diese Art von Training am meisten bringt. Es ist allerdings hart (physisch und psychisch) sehr intensiv zu trainieren. Bin jeweils der einzige im Fitness der schwitzt und atmet wie ne alte Dampflok... 
Was mich aber in der Runde aber interessieren würde: Für den Muskelaufbau muss auch mehr gegessen werden, im Hardcore-Training Buch ist dem ein ganzes Kapitel gewidmet. Für mich ists immer schwierig einen Anhaltspunkt zu finden, wieviele Kalorien ich nun wirklich brauche (lässt sich im Buch zwar berechnen, ist aber eher generell) und wieviele ich am Tag zu mir genommen hab.
Die unter euch die mit HIT trainieren, nehmt Ihr bewusst mehr Nahrung zu euch, oder esst ihr einfach normal je nach Appetit? Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ihr bei bewusstem "Mehressen" auch mehr an Masse zugelegt habt als bei normal Essen? Wo liegt die Grenze, dass man dann Fett und nicht mehr Muskeln zulegt? Habt ihr euch da rangetastet an die Grenze?
Danke für ein paar Meinungen.
-
Sportstudent/in
Zitat: Bin jeweils der einzige im Fitness der schwitzt und atmet wie ne alte Dampflok...
Solche Pläne sind weder was für "Fitness", noch sind solche Pläne für Anfänger geeignet...
Zitat: Für mich ists immer schwierig einen Anhaltspunkt zu finden, wieviele Kalorien ich nun wirklich brauche (lässt sich im Buch zwar berechnen, ist aber eher generell) und wieviele ich am Tag zu mir genommen hab.
Wieviel Du brauchst, weißt nur Du. Das wirst Du auch selbst rausfinden müssen. Zum berechnen gibt es Kalorien- Nährstofftabellen. Entweder in der Buchahndlung Deines Vertrauens oder im Netz. Z.B. hier auf der Startseite, die taugt aber nicht viel. Sehr gut ist die Funktion auf www. ironsport.de oder auf www.uni-hohenheim.de Trotzdem mußt Du Dich das selbst auf Deine A.rsch setzen und dir Deine Kalorien- und Nährstoffanteile selbst berechnen.
Zitat: Die unter euch die mit HIT trainieren, nehmt Ihr bewusst mehr Nahrung zu euch, oder esst ihr einfach normal je nach Appetit? Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ihr bei bewusstem "Mehressen" auch mehr an Masse zugelegt habt als bei normal Essen?
Ich z.B. nicht, ich esse immer soviel wie ich eben Hunger habe.
Zitat: Wo liegt die Grenze, dass man dann Fett und nicht mehr Muskeln zulegt? Habt ihr euch da rangetastet an die Grenze?
Wo meine Grenze liegt weiß ich, wo Deine liegt mußt Du wissen. Jep, rantasten ist imho die einzig mögliche Methode...
-
jep hör dem Onkel Wildsau gut zu
Such gar nicht erst nach Standarts, damit wirst du im BB nie Erfolg haben!
Solange du natural trainierst würde ich dir Raten nicht einfach viel zu Essen- was ohne Zweifel den grössten Muskelaufbau bewirken würde, sondern immer darauf zu achten nicht zu viel Fett anzulegen, definiert sieht man doppelt so gut aus und man kann sich den ganzen Aufwand des Fettabbaus im grossen Stil schenken! ein leichter Kalorienüberschuss tuts vollkommen.
Die Praxis hat mir gezeigt das ich auch mit Kaloriendefizit noch Muskeln aufbaue, übermässige Fresserei ist also nicht nötig.
Desweiteren sind solche Bücher meist von Profis verfasst, die grade in Punkto Ernährung ein Faible für Übertreibung haben(bei ihrem Roid Konsum haben sie eine anderen Ausgangslage).
Ähnliche Themen
-
Von Lam3r im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:39
-
Von 257Rocco im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
-
Von tobias_w im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.01.2013, 16:02
-
Von Chilla576 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:05
-
Von Hanni81 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen